Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Fitting: Bellicose

  1. #1
    Angestellter Frachtpilot
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    87

    Standard Fitting: Bellicose

    Hallo EVE'ler
    ich habe vom Fitting keine Ahnung, es geht mir gerade um ein Fitting für die Bellicose als EW/Support Schiff der Minmatar.
    Aufgrund geringer Skills kann ich noch nicht wirklich viel ausrüsten...

    Low:
    Capacitor Flux Coil I
    Reactor Control Unit I
    Reactor Control Unit I

    Med:
    Warp Disruptor I
    Stasis Webifier I
    Target Painter I
    Target Painter I

    High:
    [empty high slot]
    Standard Missile Launcher I, Piranha Light Missile
    720mm Howitzer Artillery I, Proton M
    720mm Howitzer Artillery I, Proton M
    720mm Howitzer Artillery I, Proton M

    [empty rig slot]
    [empty rig slot]
    [empty rig slot]

    würdet ihr was anderes Ausrüsten? oder sollte ich lieber fürs erste bei der Vigil bleiben? Mit 30 Minunten Skillzeit kann ich die T2 small Artillery Waffen nutzen. Macht das mehr Sinn, bzw wie würde so ein Fitting aussehen?

    Auch hier schonmal danke für eure Hilfe

  2. #2
    Solarsystem-Kanzler
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    941

    Standard

    also,

    - es kommt drauf an ob du nen gang- oder solo-setup suchst, bei nem gang setup willst du nen mwd um auf range zu bleiben, und du willst nicht in den 24km bleiben nur weil du nen point hast, target painter reichen ja weiter
    edit: eigentlich willst solo auch nen mwd, so solls ned klingen. die range zu bestimmen dein größter minmatarischer vorteil ist
    - es gibt named items die nicht unbedingt teuer sind, aber schon mehr bringen
    - du hast weder nen tank noch irgend nen hp buffer, das ned soo guat ;) - ich würde versuchen nen large shield extender reinzukriegen, evtl aus reflex weil ich rapier-pilot bin :) - und die lows mit agility-speedmods vollpacken, damit man die range bestimmen kann. und dann immer aufpassen mit was man sich anlegt
    - missiles profitieren durch painter mehr als projectiles, ich würde mich ergo auf heavy missile launcher konzentrieren. den rest kannst mit small t2 artis auffüllen, das würde powergrid sparen und das tracking ist besser


    die bellicose ist eigentlich wie ihre großen brüder, eher im antisupport-bereich einzuordnen. nur ohne web-bonus halt

  3. #3
    Regions-Kanzler
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Highsec
    Beiträge
    3.075

    Standard

    Okay, ne.

    Ich gebe zu mit matar sehr wenig Erfahrungen zu haben. Allerdings, die Beli als Supportpainter sehe ich eher so:

    [Bellicose, New Setup 1]
    Overdrive Injector System I
    Overdrive Injector System I
    Nanofiber Internal Structure I

    Target Painter I
    Target Painter I
    Large Shield Extender I
    10MN Afterburner I

    'Malkuth' Assault Missile Launcher I, Sabretooth Light Missile
    'Malkuth' Assault Missile Launcher I, Sabretooth Light Missile
    'Malkuth' Assault Missile Launcher I, Sabretooth Light Missile
    650mm Artillery Cannon I, Depleted Uranium M
    650mm Artillery Cannon I, Depleted Uranium M

    [empty rig slot]
    [empty rig slot]
    [empty rig slot]

    Valkyrie I x4


    Schön weit weg orbiten, 800m/s mit dem normalen t1 sind ja nich schlecht..so auf 25-30km, außerhalb disruptorreichweite. Geht auch als t2 gefittet, bis auf die arties.

    Wohlgemerkt, ich kann und werde es nicht testen. Alles nur hypothetisch.
    Batolemaeus - Free-Space-Ranger - Many, many Men Carebearing III
    Zitat Zitat von CCP Prism X
    In New Eden, EVE wins you.

  4. #4
    Solarsystem-Kanzler
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    941

    Standard

    afterburnerfail. warum einen ab benutzen wenn man auf range bleiben will? dafür gibt es nen mwd

  5. #5
    Regions-Kanzler
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Highsec
    Beiträge
    3.075

    Standard

    Zitat Zitat von gluecksbaerchi Beitrag anzeigen
    afterburnerfail. warum einen ab benutzen wenn man auf range bleiben will? dafür gibt es nen mwd
    Weil Speedtanking sich mit QR geändert hat, und damit effektiver sein kann. Ich habs auf anderen Cruisern schon ausprobiert und mit guten Ergebnissen, allerdings hatten die natürlich leicht andere Werte..
    Batolemaeus - Free-Space-Ranger - Many, many Men Carebearing III
    Zitat Zitat von CCP Prism X
    In New Eden, EVE wins you.

  6. #6
    Angestellter Frachtpilot
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    Schonmal danke für die Tipps, ich werd mal probieren wie ich das alles unterbringe.
    Fliegen wollte ich das Schiff eigentlich nur in Gruppen da für solo meine Skills noch viel sind niedrig sind. Oder viel mehr geht so ein Schiff auch solo zu fliegen?

  7. #7
    Solarsystem-Kanzler
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    941

    Standard

    Zitat Zitat von genossemzk Beitrag anzeigen
    Weil Speedtanking sich mit QR geändert hat, und damit effektiver sein kann. Ich habs auf anderen Cruisern schon ausprobiert und mit guten Ergebnissen, allerdings hatten die natürlich leicht andere Werte..
    speedtank hat nichts mit mwd zu tun. Hatte es vor QR auch schon eher nicht, außer man war ishtar oder sacri (oder crow oder tripple-poly caldari navy cruiser (oder cap-stable rapier, was aber gay war weil man soviel aufgegeben hat)). Man hat den mwd benutzt um die range zu diktieren, um sagen zu können "ok jetzt wirds mir zu brenzlig, ich verschwinde"

    qr hat daran nichts geändert. dein ab hilft dir nicht wenn neben dem ziel auch noch zwei-drei andere schiffe ins belt warpen, etcetc

  8. #8
    Solarsystem-Kanzler
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    941

    Standard

    Zitat Zitat von Ruadan Beitrag anzeigen
    Schonmal danke für die Tipps, ich werd mal probieren wie ich das alles unterbringe.
    Fliegen wollte ich das Schiff eigentlich nur in Gruppen da für solo meine Skills noch viel sind niedrig sind. Oder viel mehr geht so ein Schiff auch solo zu fliegen?
    ich sehe die bellicose als gruppenschiff ja, wüsste ned was man damit solo reißen könnte was ne rifter nicht auch kann (wenn nicht sogar besser) - muss dazu sagen ich hab die belli übersprungen und saß gleich in ner rapier ;)

  9. #9
    Regions-Kanzler
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Highsec
    Beiträge
    3.075

    Standard

    Zitat Zitat von gluecksbaerchi Beitrag anzeigen
    qr hat daran nichts geändert. dein ab hilft dir nicht wenn neben dem ziel auch noch zwei-drei andere schiffe ins belt warpen, etcetc
    Tja, leider nicht richtig. Ich habe eine extreme Schadensreduktion mit einer Ab-Arbi gehabt, selbst bei Heavy Missiles.
    Ein Speedtank mit Ab sollte grad auf den viel schnelleren Matarschiffen wesentlich besser funktionieren als auf den noch relativ lahmen Amarrkisten.
    Qr hat die komplette Formel für die Schadensberehcnung über den Haufen geworfen. Also ausprobieren.
    Batolemaeus - Free-Space-Ranger - Many, many Men Carebearing III
    Zitat Zitat von CCP Prism X
    In New Eden, EVE wins you.

  10. #10
    Konvoi-Admiral
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    ich glaub was gluecksbaerchi damit sagen will ist: Der ab ist quatsch weil sobald dein gegner in disruptor reichweite kommt, ist das schiff asche. Mit einem MWD kann man diese Situation verhindern, mit nem Ab kaum.

    Aber genossemzk recht hast du schon, fürn Speed Tank ist ein Ab jetzt deutlich besser, wenn du keine angst davor haben brauchst das dein feind mit dir auf Tuchfühlung geht.
    Ein Ab tank ist jetzt ziemlich geil, solange der gegner in einem größern schiff sitzt als wie du.
    Meine Wolf z.B. wird von ner apoc nicht mal getroffen wenn sie geweppt ist. Nur Warrior sind böse.

    Aber sích schweife ab. ich find dein Fitting nicht schlecht, nur muss ein MWD rein

  11. #11
    Regions-Kanzler
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Highsec
    Beiträge
    3.075

    Standard

    Zitat Zitat von BloodyAngel Beitrag anzeigen
    ich glaub was gluecksbaerchi damit sagen will ist: Der ab ist quatsch weil sobald dein gegner in disruptor reichweite kommt, ist das schiff asche.
    Das ist definitiv so, nur reden wir hier wohl kaum von Solo-PvP. Wer solo will, nimmt die Stabber, nicht die Belli.

    Und da sehe ich es schon so, dass sich um webben und scramblen andere kümmern werden. Es geht nur noch darum, effektiv zu painten, und evtl im Kampf zu bleiben sollten doch mal Dinge auf einen zufliegen. Und da ist imo der Ab die weitaus bessere Wahl.
    Batolemaeus - Free-Space-Ranger - Many, many Men Carebearing III
    Zitat Zitat von CCP Prism X
    In New Eden, EVE wins you.

  12. #12
    Angestellter Frachtpilot
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    genossemzk hat aber recht ein AB ist in diesem fall viel sinnvoller weil er ebend nicht ein monster Sig radius mit sich bringt darum ist ein AB in diesem und in vielen anderen fällen viel sinnvoller zumal washat er davon wenn er schneller fliegen könnte... der geringere signatur radius bringt imho viel mehr als der speed tank den er durch den Mwd erhalten würde.

  13. #13
    Konvoi-Admiral
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    mal angenommen da ist ne fleet bei, so das keiner durchkommen kann, ist sicher der ab besser. aber falls wenn doch, hätt ich auf diesem schiff lieber ein mwd.

  14. #14
    Solarsystem-Kanzler
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    941

    Standard

    brauche nen "afterburner gewinnen keinen kampf im fittingmenü"-bild, bezahle isk, eve-mail oder direkt convo danke

  15. #15
    Raumstationsleiter
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Grand Canyon Province
    Beiträge
    689

    Standard

    Auf Einwand von JinChilla im Minmatarschiff Übersichts Thread, habe ich mir nochmal Gedanken zur Bellicose gemacht und wie man diese im Level 2 PVE effektiv einsetzen könnte. Dabei ist inzwischen etwas brauchbares herausgekommen, was zudem noch relativ günstig ist. Anbei das Fitting

    Bellicose Killerdrohnen-Boot

    [High Slots]
    425mm Medium Scout Autocannon I
    425mm Medium Scout Autocannon I
    425mm Medium Scout Autocannon I
    Drone Link Augmentor I
    Salvager I

    [Med Slots]
    10MN Afterburner II
    Targetpainter II
    Medium Capacitor Battery II
    Omnidirectional Tracking Link I

    [Low Slots]
    Medium Armor Repairer II
    Capacitor Power Relay II
    Adaptive Nano Plating II (man kann nach Wunsch aber auch was anderes einbauen)

    [Dronebay]
    Alternative A: 5x Light Drones II + 3x Logistic Drones (Zur Wartung der eigenen Drohnen, oder dem Unterstützen von Flottenkollegen)
    Alternative B: 4x Medium Drones II

    Statistische Werte bei all Level V
    Uniform Armor Defence: 57/65, Capacitor Lasts 16m 6sec (wenn Salvager aus ist)
    Firepower: 207 DPS / 329 Volley
    Mobility: 661 m/sec
    Signature: 110m²

    Überlegung
    Der Hauptschaden wird durch die Drohnen verursacht. Man kann die Boni des Schiffes gepaart mit der großen Drohnenbandbreite voll ausnützen. Zu der Sigvergrößerung durch den Targetpainter kommt auch nochmal die Trackingvergrößerung der Drohnen durch den Trackinglink. Die Autocannons dienen der Nahverteidigung und können durch den Targetpainter ebenfalls unterstützt werden. Per Afterburner und Salvager räumt man dort auf, wo vorher die Drohnen alles zu Brei geschossen haben.
    Nun im Grand Canyon zu finden - this ain't daddys MMO!

  16. #16
    Solarsystem-Kanzler
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    918

    Standard

    [Bellicose, New Setup 1]
    Ballistic Control System II
    Ballistic Control System II
    Ballistic Control System II

    10MN Afterburner II
    Medium Shield Extender II
    Magnetic Scattering Amplifier II
    Heat Dissipation Amplifier II

    'Arbalest' Assault Missile Launcher, Exterminator F.O.F. Light Missile I
    'Arbalest' Assault Missile Launcher, Exterminator F.O.F. Light Missile I
    'Arbalest' Assault Missile Launcher, Exterminator F.O.F. Light Missile I
    Automated Targeting Unit I
    [empty high slot]

    [empty rig slot]
    [empty rig slot]
    [empty rig slot]

    Hammerhead I x4


    für lvl 2 missis. irgend ne struktur oder ein wrack orbitten, launcher einschalten, drohnen auf aggresiv und dann tv schaun. in der werbung missi abgeben und neue holen.



    mit meine skills hat das ganze 135 dps,
    mit all lvl 5 und wers benutzen kann: hammerhead II / t2 launcher (dafür bleibt n med slot leer und der shield extender fliegt raus wegen CPU) hat 199 dps

  17. #17
    Wing Commander
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    die waffe der bellicose sind die painter, die mindestens in zweifacher ausführung gefittet werden müssen. ggf. rigs für die painter (ionic...)
    da wir die range zu defense-zwecken voll ausreizen, sollte ein sensor-booster mit range script rein.
    mwd oder ab, je nach philosophenschule gehört auch rein.

    bleiben für einen tank nur die lows, dh. speed oder armorbuffertank.

    weitere waffen sind gridverschwendung. falls grid übrig ist, würde ich hier böse nahkampfwaffen fitten. rein zur ceptor-defense. etwa assault launcher. dazu 5 warrior II drones.
    Geändert von BOX-7149 (11.07.2009 um 00:52 Uhr)
    Keine Aussicht auf Erfolg? Den Tod als Gewissheit? Worauf warten wir noch?

  18. #18
    Fluglotse
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    44

    Blinzeln

    Da mein Name hier schon erwähnt wurde will ich mich auch mal äußern.

    Ich habe ein agiles Schiff für DED und Scan Sites gesucht, die Stabber, mit Geschwindigkeitsbonus aber mit recht kleinem Drohnenhangar, hat mich zur Belicose getrieben.
    Die Belicose ist etwas langsamer als die Stabber, hat nahezu identische HP Werte, ist aber etwas schlagkräftiger und durch den zusätzlichen Med-Slot vielseitiger.

    [Bellicose, Scan Shield 220 II]
    Damage Control II
    Overdrive Injector System II
    Gyrostabilizer II

    Large Shield Extender II
    10MN Afterburner II
    Large Shield Extender II
    Parallel Weapon Navigation Transmitter

    220mm Vulcan AutoCannon II, Barrage M
    'Arbalest' Assault Missile Launcher, Flameburst Light Missile
    220mm Vulcan AutoCannon II, Barrage M
    Core Probe Launcher
    220mm Vulcan AutoCannon II, Barrage M

    Projectile Ambit Extension I
    Projectile Ambit Extension I
    Anti-EM Screen Reinforcer I

    Valkyrie II x3
    Hobgoblin II x2
    Mit meinen Skills funzt das Dingen ganz gut.
    20603 EHP
    8125 Schild
    233 Dps
    725 m/s

    Für solo Ausflüge in die Belts im Lowsec, etwas umgefittet.

    [Bellicose, Low Shield 220 II]
    Damage Control II
    Beta Reactor Control: Reaction Control I
    Gyrostabilizer II

    Large F-S9 Regolith Shield Induction
    Y-T8 Overcharged Hydrocarbon I Microwarpdrive
    Large F-S9 Regolith Shield Induction
    Faint Warp Disruptor I

    220mm Vulcan AutoCannon II, Barrage M
    'Arbalest' Standard Missile Launcher, Sabretooth Light Missile
    220mm Vulcan AutoCannon II, Barrage M
    'Arbalest' Standard Missile Launcher, Sabretooth Light Missile
    220mm Vulcan AutoCannon II, Barrage M

    Anti-EM Screen Reinforcer I
    Projectile Ambit Extension I
    Projectile Ambit Extension I

    Hobgoblin II x2
    Valkyrie II x3
    Wie gesagt das Teil funzt, sogar ohne Painter
    BS-Rats bekommt man damit auch klein.

    Nachteil:
    Ich glaube, wenn man soweit ist die Belicose so zu fitten dauerts' nicht mehr lange zur Huggin/Rapier...

    Die Rig's baue ich ein um mich schon mal auf den Patch im August einzustellen und um den Schrottkisten etwas mehr Wert zu verleihen

    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •