Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: ist das zulässig ?

Marrius
    Gast

Standard ist das zulässig ?

Hallo zusammen

auf der Seite BattleClinic http://eve.battleclinic.com/tools.php gibt es eine
    You Tube Anleitung wie man einen gekauften Gametime Code zu Lasten natürlich seiner Spielzeit in ISK umwandeln kann.

Ich habe gelesen das wäre illegal da dadurch eine Inflation ausgelöst werden kann, ein Kumpel meinte aber das wäre legal da auch in andere Online Games das so gehandthabt würde.

Was ist nun wahr ?

Gruss
    Marrius

Konstellations-Kanzler

Standard

Ja das ist erlaubt (hab mir den Link nicht angeschaut).
    GTC in zwei Plexe umwandeln und im Markt verkaufen. Mann kann auch den GTC komplett über Secure GTC-Trade (auf Eveonlne.com) verkaufen. RMT ist allerdings verboten (sprich ISK mit Euros kaufen).
    PS: meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich Geschützt

Rechte Hand des Imperators Avatar von -swordfish-

Standard

Zitat Zitat von Marrius Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

auf der Seite BattleClinic http://eve.battleclinic.com/tools.php gibt es eine
    You Tube Anleitung wie man einen gekauften Gametime Code zu Lasten natürlich seiner Spielzeit in ISK umwandeln kann.

Ich habe gelesen das wäre illegal da dadurch eine Inflation ausgelöst werden kann, ein Kumpel meinte aber das wäre legal da auch in andere Online Games das so gehandthabt würde.

Was ist nun wahr ?

Gruss
    Marrius
    Ist zulässig und wir von CCP unterstützt. Was nicht zulässig ist: ISK auf anderem weg zu kaufen.

Freelancer

Standard

1.kaufst GTC wandelst in PLex um und vertickt plex ingame. Erlaubt und gefördert

2. du kaufst GTC und vertickst den code im Forum (hier oder offiziel) gegen ISK erlaubt und (offizielles Forum) gefördert.
    Beim Streit gibt's immer 2 Standpunkte, meinen und den falschen!

Konstellations-Kanzler Avatar von ChiefAlex

Standard

Die GTCs werden in "PLEX" umgewandelt, ein Ingame Item, dass via Rechtskick in 30Tage-Spielzeit umgewandelt werden kann.
    Das ist so gewollt und natürlich erlaubt.

Regions-Kanzler Avatar von Max Fear

Standard

Das sind zwei paar Schuhe.

ISK von sogenannten RealMoneyTradern gegen euro kaufen ist durch CCP untersagt.

Das ist auch in den meisten anderen Spielen so.

CCP hat bei EvE allerdings einen Mechanismus integriert, die sogennanten PLEX, welche man aus GameTimeCards generieren kann.
    Diese PLEX kann man dann über den InGame market ganz legal gegen ISK verkaufen.

Das Ganze dient wohl auch dazu das Geschäft der RMT zu verschlechtern und damit unattraktiver zu machen sowie den Spielern, die die ISK ja eh iregendwo kaufen eine legale Möglichkeit des Erwerbs zu geben an dem dann auch CCP partizipiert.

Denn wenn schon ISK gegen reales Geld dann sollte wenigstens der Betreiber und damit die Spieleentwicklung der sein, der das Geld einstreicht.

Edit: Zu langsam, dafür aber etwas ausführlicher.

Regions-Kanzler Avatar von Thor82
    da wo andere Urlaub machen, im Harz (ohne t)

Standard

Zum Thema Inflation (neben den ganzen genannten Sachen, die natürlich korrekt sind)

Über diese Methode entstehen keine ISK im Spiel, noch werden welche heraus genommen. Derjenige, der die Plex ingame kauft hat sich die ISK dafür innerhalb der Spielmechanik verdient (Ratting, Trading, whatever).
    There is much to admire about Goons: a rich, invasive culture that has infected swathes of nullsec in particular with our language and memes combined with an intolerant attitude towards the brutish disregard for punctuation that characterises so many of our enemies, who are happy to squat amidst their own filth of comma splices and... multiple... inappropriate... ellipses... (Endie)

Standard

Wodurch, wenn er es über mission running oder ratting gemacht hat, natürlich schon ISK entstehen, exakt gleich zum RMT.

Konvoi-Admiral Avatar von thamare

Standard

PLEX ist eigentlich ganz pfiffig.

Generell ist der Wunsch der Spieler Ingame-Währung zu kaufen immer vorhanden.

• Wenn jetzt ein anderes Unternehmen sowas anbietet, verdient CPP nichts daran.
    • Wenn CCP ISK gegen harte Euro anbieten würde, hätten sie eine Inflation vom feinsten.
    • So aber erlauben sie nur, dass Spieler Spielzeit (PLEX ist Item gewordene Spielzeit) gegen ISK handeln.

Und es gibt nur den Weg: Euro->PLEX. PLEX->Euro geht nicht (zumindest nicht offiziell und erlaubt). Es geht auch nur PLEX->Spielzeit. Spielzeit in PLEX tauschen geht meines wissens nach nicht (Obwohl mir jetzt kein Grund einfällt, der das zu einem Problem macht).
    PLEX kann man also nur durch Spielen verbrauchen. Wenn sehr viele PLEX entstehen brauch man mehr Spieler um die zu verbrauchen. Also alles sehr gut und wünschenswert für CCP.

Super-Moderator Avatar von dognose

Standard

Zitat Zitat von thamare Beitrag anzeigen
    PLEX ist eigentlich ganz pfiffig.

Generell ist der Wunsch der Spieler Ingame-Währung zu kaufen immer vorhanden.

• Wenn jetzt ein anderes Unternehmen sowas anbietet, verdient CPP nichts daran.
    • Wenn CCP ISK gegen harte Euro anbieten würde, hätten sie eine Inflation vom feinsten.
    • So aber erlauben sie nur, dass Spieler Spielzeit (PLEX ist Item gewordene Spielzeit) gegen ISK handeln.

Und es gibt nur den Weg: Euro->PLEX. PLEX->Euro geht nicht (zumindest nicht offiziell und erlaubt). Es geht auch nur PLEX->Spielzeit. Spielzeit in PLEX tauschen geht meines wissens nach nicht (Obwohl mir jetzt kein Grund einfällt, der das zu einem Problem macht).
    PLEX kann man also nur durch Spielen verbrauchen. Wenn sehr viele PLEX entstehen brauch man mehr Spieler um die zu verbrauchen. Also alles sehr gut und wünschenswert für CCP.
    CCP verdient an dem Weg mit den Plexen auch nichts.

Wenn DU ne Plex verkaufst, und ICH die dir für ISK abkaufe, dann hast DU die Gametime bezahlt, die ICH verwende. Zusätzlich bezahlst du deine Eigene. CCP Bekommt also für 2 Accounts nur 2x Monatsgebühr.
    http://dog-net.org/evetools/ Brdoc | Eveolution | Portrait Fetcher | Reals Lottery!

realDognose | realModnose

Standard

Früher nicht.

Mittels NeX schon.
    Wenn auch sicherlich noch nicht viel.

Konvoi-Admiral Avatar von thamare

Standard

Zitat Zitat von dognose Beitrag anzeigen
    CCP verdient an dem Weg mit den Plexen auch nichts.

Wenn DU ne Plex verkaufst, und ICH die dir für ISK abkaufe, dann hast DU die Gametime bezahlt, die ICH verwende. Zusätzlich bezahlst du deine Eigene. CCP Bekommt also für 2 Accounts nur 2x Monatsgebühr.
    Jain. Die Tatsache, dass es Käufer für ISK gibt und Spieler die ISK gut erzeugen können, führt dazu, dass diese ISK-Erzeug-Spieler durchaus auch mehr als einen Account betreiben. -> Win für CCP, Win für Mutilaccountspieler, Win für ISK-Käufer.

Zitat Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
    Früher nicht.

Mittels NeX schon.
    Wenn auch sicherlich noch nicht viel.
    Solang das Vainityitems bleiben, seh ich kein Problem. Diese Gegenstände funktionieren bisher genauso wie PLEX (nur, dass man sie anziehen kann).

Aurum sind eigentlich nur zerstückelte PLEX.
    Geändert von thamare (19.08.2011 um 11:31 Uhr)

Standard

Aber für zerschnippelte Plex gibts keine Gametime mehr.

Der Zusätzliche ALT-Account hingegen nutzt auch nur die normale Gametime, die du sonst bezahlen müsstest.
    http://dog-net.org/evetools/ Brdoc | Eveolution | Portrait Fetcher | Reals Lottery!

Standard

Aber für zerschnippelte Plex gibts keine Gametime mehr.
    /this

Der Zusätzliche ALT-Account hingegen nutzt auch nur die normale Gametime, die du sonst bezahlen müsstest.
    Hier könnte es allerdings durchaus sein das man den ein oder anderen Alt-Account nicht hätte wenn die Finanzierung über PLEX nicht möglich wäre.

Standard

Zitat Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
    Hier könnte es allerdings durchaus sein das man den ein oder anderen Alt-Account nicht hätte wenn die Finanzierung über PLEX nicht möglich wäre.
    Ja, aber dann könnte man wieder gegenargumentieren:

Wenn ich meinen ALT nicht hätte, weil ich ihn nicht mit PLEX zahlen könnte, dann hätte derjenige nen ALT-Account der im Monat die Zusätzliche PLEX verkauft. (Er muss dann halt seine ISK selber machen)

Marrius
    Gast

Standard

ok danke für die ausführliche Info. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen wäre also das Angebot legal :
    http://www.rpg-services.de/eve-onlin...-timecode.html

Wing Commander

Standard

Ja das ist okay,
    die 2x Plex bringen derzeit 720-750mio ISK.

wobei ich vor kurzen 4 GTC via shatteredcrystal gekauft habe und via paypal gelöhnt.
    Durch den super Dollarkurs ist es ein wenig billiger.
    Glaub 100€ waren es gesamt.

Freelancer Avatar von Murphy820

Standard

Nennt es wie ihr es wollt: Aber sich für echtes Geld Ingame Währung kaufen, ist für mich cheaten. Unglaublich das sowas wirklich gefördert wird.

Als der neue Markt kam, gingen alle an die Decke, vonwegen Vorteile erkaufen und so. Aber wenn sich jemand mit Euros im Spiel reich macht, das juckt niemanden.

Mit Ingame Währung Spielzeit kaufen ist ja noch ok (auch wenn ich es nicht wirklich wirtschaftlich finde) aber umgekehrt? No way, würde für mich niemals in Frage kommen.

Konvoi-Admiral Avatar von Lytharius

Standard

Zitat Zitat von Murphy820 Beitrag anzeigen
    Nennt es wie ihr es wollt: Aber sich für echtes Geld Ingame Währung kaufen, ist für mich cheaten. Unglaublich das sowas wirklich gefördert wird.

Als der neue Markt kam, gingen alle an die Decke, vonwegen Vorteile erkaufen und so. Aber wenn sich jemand mit Euros im Spiel reich macht, das juckt niemanden.

Mit Ingame Währung Spielzeit kaufen ist ja noch ok (auch wenn ich es nicht wirklich wirtschaftlich finde) aber umgekehrt? No way, würde für mich niemals in Frage kommen.
    du scheinst das system nicht ganz verstanden zu haben.

Lyth
    mors vitam non delet

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." - Adenauer

Freelancer Avatar von Murphy820

Standard

Dann erklär es mir doch

Lesezeichen