Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Betreffend: AFK-Komplexfarmen

Angestellter Frachtpilot

Standard Betreffend: AFK-Komplexfarmen

News: Direktlink

Liebste Internet-Raumschiffpiloten,

uns ist in jüngster Zeit zu Ohren gekommen, dass es dort draußen, in New Eden, Piloten gibt, die sich im AFK-Komplexfarmen betätigen. Konkrete Beispiele sind Aktivitäten, wie in einen bestimmten Raum eines Komplexes zu springen, Sentrydronen zu starten und dann die Wäsche zu machen oder einen 24-Stunden Lazytown-Marathon zu schauen (Lazytown: isländische Kinderfernsehserie, Anm. d. Übersetzers). Obwohl dieses Vorgehen keine Drittanbietersoftware nötig macht, erzeugt es doch Einkommen in automatisierter Art und Weise, während Ihr schlaft, was keine Anwesenheit während des Spielens bedeutet. Daher werden unsere Systeme weiter solches Verhalten aufspüren und Sanktionen dafür verhängen.

Alle Benutzerkonten, die vor dieser Benachrichtigung markiert waren, wird die Unschuldsvermutung und eine einmalige Amnestie zuteil, was das Entfernen der Accountmarkierung bedeutet. Ab sofort werden alle Sanktionen nicht mehr rückgängig gemacht. Die Abteilung fürs Game Design wird in naher Zukunft unser Komplexsystem dahingehend verändern, dass diese Vorgehensweise nicht länger möglich ist.

Danke für Eure Zeit und Aufmerksamkeit,
    CCP Sreegs

Ergänzung:

Es scheint vereinzelt Verwirrung zu geben, daher sei klargestellt: Nein, wir verbieten euch nicht Dronen zu benutzen oder aufzustehen, um ins Bad zu gehen. Sanktionen gegen euer Benutzerkonto werden nur bei extremen Beispielen verhängt, wie das Farmen eines betroffenen Komplexes für 24 Stunden am Tag oder einen sonst nicht menschenmöglichen Zeitraum, was als missbräuchlich gewertet wird. Ihr könnt euch jederzeit etwas zu Essen machen, während ihr EVE Online spielt, ohne Angst vor Bestrafung haben zu müssen.

Die weitere Diskussion findet in diesem Thread statt: https://forums.eveonline.com/default...posts&t=142098

Rechte Hand des Imperators Avatar von lord-carlos

Standard

Was ist genau mit komplexen gemeint? Annos? Missionen?
    Oder factionwarfare dinger? Aber da muss man doch nichtmal schiessen.

Oder ist das eher ein allgemeiner begriff?

Regions-Kanzler Avatar von Jane Salva

Standard

Demnächst zieht das AFK Mining auch eine Auccountmakierung nach sich. Trololol.
    Ich bin hübsch, - und du?

Solarsystem-Kanzler

Standard

es geht um die statischen ded-komplexe im high.

da spawnen - nachdem alle gegner vernichtet wurden - nach 20-40 min die gegner erneut, weil der komplex sich resettet hat. Sind eben auch systemweit sichtbar und brauchen nicht ausgescannt werden.

und ich finds richtig, dass das verboten ist.
    Mein Blog
    *.pwning.de-Domains für 10m ISK/Monat

Mission-Runner? Bekomme 300m Bonus bei Standingteilung!
    Trader? Jetzt ein kostenloses Statistik-Tool nutzen!
    Zitat Zitat von Cyron McGregor Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht leben ohne dieses Tool ... :cry2:

Rechte Hand des Imperators Avatar von dognose

Standard

Ich bin dafür, dass CCP denen die so farmen sofort die im letzten Jahr verdienten 50M vom Wallet abzieht! unverschämt sowas...
    http://dog-net.org/evetools/ Brdoc | Eveolution | Portrait Fetcher | Reals Lottery!

"Accounts mit Plexen bezahlen ist RMT für Anfänger!"

BuddyProgram reloaded: 400M ISK für deinen EVE-Start!

Konvoi-Admiral

Standard

...Weise, während Ihr schlaft, was keine Anwesenh....

Ansonsten gute Übersetzung.

Konstellations-Kanzler

Standard

Oha OHA !

Also da geht der Schaden bestimmt in die hundertausende ....

Lachhaft, das sind doch popelbeträge im Gegensatz zu Botter im 0.0.

Konstellations-Kanzler Avatar von Rino

Standard

Jap, aber es geht ums Prinzip...nicht das CCP sowas hätte...

Soweit gute Übersetzung, vll etwas zu wörtlich daher klingt es teils ungewohnt

Regions-Kanzler Avatar von Moresco

Standard

Der Witz ist: Das ist nichts neues: Wer eine Dominix oder Ishtar fliegen kann, kennt seit Jahren seine Plexe/Anos/Missis whatever, die man bequem afk mit draußen stehenden Sentrys machen kann.
    Zitat Zitat von Buuuh Beitrag anzeigen
    Dafür gibts heutzutage Tablets, da gehen auch PDFs drauf und die sind Klokompatibel... nur wenn das Toilettenpapier mal ausgeht, haben Tablets einen deutlichen Nachteil gegenüber einer Printausgabe. ;)

Konstellations-Kanzler Avatar von Rino

Standard

Aber du kannst halt nicht wirklich 23 h afk gehen sondern musst halt eben hin und wieder die Missi abgeben oder scannen oder what ever....

Regions-Kanzler Avatar von Alyssia

Standard

Klar aber haben die denn wirklich nix besseres zu tun, als Leuten ans Bein zu pinkeln, die unglaubliche Billiarden an ISK pro Stunde mit AFKPlexen verdienen?
    Alleine die Tatsache, dass sie Zeit dafür haben, zeigt schon, dass sie irgendwie wohl nix wichtiges zu tun haben...

Konvoi-Admiral

Standard

das ganze läuft auf irgendwelche zweit und dritt-accounts, die einfach nur dumm rumstehen. und wirklich abgeben muss man die auch nicht - ist ja nen statischer plex, wo immer wieder was respawnt. wenn man glück hat, kann sogar faction-loot droppen und wenn man da mal jede stunde kurz nach faction-wracks sucht und es noch nicht geräubert wurde, kann man da schon gut was einnehmen.

Regions-Kanzler Avatar von Mc Cormeg

Standard

Gehts hier nicht um COSMOS Plexe, in denen immer und immer wieder BS incl. Bounty spawnen? Hab ich mir zumindest sagen lassen.

Regions-Kanzler Avatar von Syzygy

Standard

Richtig, es geht um COSMOS Plexe und da muss man weder was scannen noch was abgeben noch sonstwas. Da steht man einfach mit 'nem Sentryschiff drin welches genug passiven Tank hat um die Rats zu überleben bis die Sentries sie down haben. Und das geht solange der Server up ist, also ca. 23h am Tag. Die Rats respawnen im 10-30min Takt und es sind mehrere Millionen Bounty pro Spawn drin. Es ist also durchaus möglich, ca. 10-20 Mio. die Stunde zu machen, aka 100-200 Mio. am Tag wenn man das Schiff 10 Stunden drin stehen hat, aka 500-1000 Mio. in der Woche wenn man das 5 Tage macht bzw. 2-4 Mrd. im Monat. Für 'nen Aufwand der gegen 0 geht, würd ich das nicht als "Peanuts" bezeichnen.
    Nobody is perfect, but I am pretty fuckin' close...

Aktuelle Projekte: NERF TITANBRIDGE, NERF OFFGRIDBOOSTER, NERF TIER3 BC. Danke an CCP für ihre freundliche Kooperation beim Umsetzen meiner Anregungen.

Raumstationsleiter

Standard

Zitat Zitat von Mc Cormeg Beitrag anzeigen
    Gehts hier nicht um COSMOS Plexe, in denen immer und immer wieder BS incl. Bounty spawnen? Hab ich mir zumindest sagen lassen.
    korrekt, denk ich mir auch. hatte mich im letzten cosmos-complex (glaub der mit dem +8% armor imp) schon gewundert, warum den ganzen tag die gleichen dronen hacs in den stages standen und mir das mal genauer angeschaut auf Sisi. der schaden ist berechenbar gering da nur am anfang alle 3 spawns vorhanden waren. später sind die einzeln nachgespawnt und witzigerweise gab es keine dronen-agro. also hat man sich so positioniert, das man etwa die gleiche range zu allen 3 spawnpunkten hatte, sentry raus und fertig war die laube.
    ich hab auf Sisi mal ne Dominix reingestellt - ich glaub das waren 12-15 mio ticks dank der vielen bs und dem 2,5m bzw 5m bs (je nach pocket).

eigentlich wie anos, nur ohne das lästige rumgewarpe, local beobachten oder dronen agro. und bis dato legal, quasi ein legal bot ohne zusatzsoftware. was das an einkünften bei 23h am tag ermöglicht(e) kann sich ja jeder selbst ausrechnen.

well done CCP

Konstellations-Kanzler

Standard

Genauer gesagt geht es um diesen Fall
    Mesh Marillion
    Fairlight Corp - Rooks and Kings
    Mein neuer Blog
    Third Party Service

Super-Moderator Avatar von Gorosch

Standard

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Aber mir scheint dass der falsche Ansatz zu sein. Ich fliege keine Cosmos Plexe. Aber dennoch ist diese Sache doch irgendwie gegen das Sandbox-Prinzip, um in EVE eben alles machen zu können, wie es eben möglich ist. Sprich, solange es innerhalb des Spieles bleibt und nicht über ein ausgelagertes Programm läuft - also Bot´s und co.

Für mich ist eher ein zeichen, das mit der Mechanik der Plexe irgendwas nicht stimmt. Die gewählte Methode, um das Problem zu umgehen (eine Lösung sehe ich hier nämlich nicht) ist jedoch nicht gerade der Hit.
    Mod//nicht Mod/Goon
    Bei Kritik (egal ob positiv oder negativ) bitte direkt an StephDog wenden.

In Foren getägtigte Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar. Ich vertrete offiziell weder meine Allianz, noch meine Corporation.

Aufgrund des vermehrten Gebrauch eines Smartphone ein großer Fanboy der Edit-Funktion

Konstellations-Kanzler

Standard

Das Problem is halt, dass im Zweifel ne vernünftige Lösung auf ein komplettes Redesign der Cosmos Missions hinauslaufen würde. Was denke ich in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.
    Mesh Marillion
    Fairlight Corp - Rooks and Kings
    Mein neuer Blog
    Third Party Service

Regions-Kanzler

Standard

Zitat Zitat von Mesh Beitrag anzeigen
    Das Problem is halt, dass im Zweifel ne vernünftige Lösung auf ein komplettes Redesign der Cosmos Missions hinauslaufen würde. Was denke ich in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.
    eine Handvoll Frigs spawnen lassen, die sich auf Drohnen stürzen. Kann jetzt nicht so aufwändig sein

Freelancer Avatar von Eofar Konstantin

Standard

Sanktionen gegen euer Benutzerkonto werden nur bei extremen Beispielen verhängt, wie das Farmen eines betroffenen Komplexes für 24 Stunden am Tag oder einen sonst nicht menschenmöglichen Zeitraum, was als missbräuchlich gewertet wird.

also macht man quasi alle 6stunden mal ne halbe stunde pause auf station, und schon isses innerhalb des erlaubten

Lesezeichen