![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Zurück zur Hauptseite | www.eve-online.com | ||
|
|||||||
| Vorschläge und Ideen In diesem Forum werden alle Vorschläge und Ideen Rund um EVE gesammelt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#81 | |
|
Angestellter Frachtpilot
Char: Mooguai
Corp: Men in Belts
Ally: Deutsche Bergbau Allianz
|
Zitat:
Ich würde hier gern Uzerok's Signatur Zitieren: "Richtig lesen ist schwer, richtig verstehen noch mehr." Gleiches gilt auch für dich UzeroK: "Richtig lesen ist schwer, richtig verstehen noch mehr." Bezogen auf deinen letzten Post zum Thema Signatur. BTT: Ich habe mir mal Das Riftermodell ausgedruckt und mich ans ausschneiden gemacht, was sich als ziemlich langwierige Aufgabe rausgestellt hat. Ich empfehle auch die Verwendung von dünnem Karton oder speziellem Falt-/Bastelpapier. Normales Druckerpapier ist zu empfindlich. Bei den vielen Teilen währe auch eine Bauanleitung nicht schlecht...
![]() Avatar - Fanseite | Avatar - Aufbruch nach Pandora | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation Weltweit gibt es nur noch ca. 3200 frei lebende Tiger. Hilf mit, spende Tigerland! |
|
|
|
|
|
|
#82 |
|
Raumschiffausbeuler
Char: Bidwell Ducanh
Corp: School of Applied Knowledge
|
@Mooguai: Zu empfehlen wäre, je nach Größe des schiffes, erstmal 130g Papier. Normales 80g Druckerpapier ist da etwas zu "wabbelig" und wenn man zu dickes Papier nimmt besteht die Gefahr dass es an den Aussenkanten der Falze "aufbricht".
Bin schon sehr gespannt was dabei rauskommt! Ich hoffe es wird bilder geben! Kannst du schon sagen wie lang es werden wird? |
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Angestellter Frachtpilot
|
Zitat:
Ich schätze mal das es ca. 40-50 cm lang wird wenn es fertig ist. Bis ich damit fertig bin wirds allerdings noch eine Weile dauern, da ich gerade mitten in einem Umzug stecke. Ausserdem ist das zusammensetzen ohne Bauanleitung eine recht knifflige Angelegenheit.
![]() Avatar - Fanseite | Avatar - Aufbruch nach Pandora | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation Weltweit gibt es nur noch ca. 3200 frei lebende Tiger. Hilf mit, spende Tigerland! |
|
|
|
|
|
|
#84 | |
|
Regions-Kanzler
Char: Graifazig
Corp: Strategic Solutions Ltd.
Ally: Majesta Empire
|
Zitat:
darf aber ausgedruckt auf Papier nicht?
Die Intelligenz eines Menschen, kann man anhand seiner Fragen feststellen. Oder daran wie sie ISK (virtuelle Währung in EVE) in reale € umrechnen Exzentriker aus Leidenschaft. Geändert von UzeroK (11.02.2010 um 07:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#85 |
|
Freelancer
Char: Phtal
Corp: die Pazifisten
|
\emorage\wall of text
HIMMEL UND HÖLLE ... LEUTE!!! ich verstehe ja das ihr mich vor den ein oder anderen Fallstricken bewahren möchtet, aber bleibt doch mal beim Thema !!! 2 Seiten Thread nur ob man es machen darf oder nicht? und nachdem ich geklärt habe das pepakura da kein problem macht stürzen sich nun wieder alle auf CCP ?? ich finde es wirklich gut wenn mich jemand auf solche fallstricke hinweist, aber macht doch keinen thread draus! es geht in DIESEM Thread um das erstellen von papiermodelln und nicht um deren Rechtslage ... macht nen extra thread dazu auf und verlinkt ihn hier mit EINEM post wenn ihr gerne euer rechtliches halbwissen (btw. mehr habe ich auch nicht ... ) austauschen wollt. jemand der sich für das vielleicht folgende tutorial interessiert wird genervt nach der 3ten seite aufhören!! \back to topic ich denk auch die anleitung die es für laien baubar macht wird langwierig zu erstellen sein... |
|
|
|
|
|
#86 |
|
Solarsystem-Kanzler
Char: Chaos Obliterator
Corp: Free-Space-Ranger
Ally: Morsus Mihi
|
Ein fertiges Modell wäre echt schön zu sehen, bevor ich mir gedanken mache sowas zu bestellen
Ansonsten der Herr hat das gute Recht für die Dinger ISK zu verlangen, und ich denke der Aufwand ist auch nicht gerade niedrig. |
|
|
|
|
|
#87 | |
|
Angestellter Frachtpilot
|
Zitat:
Wenn ich mit der Rifter fertig bin, kann ich ja mal ein paar Bilder zum besten geben. Ich habe aber arge Zweifel, dass das in absehbarer Zeit passiert, da ich -wie schonmal gesagt- mitten in einem Umzug stecke.
|
|
|
|
|
|
#88 |
|
Freelancer
|
|
|
|
|
|
|
#89 |
|
Raumschiffausbeuler
Char: Bidwell Ducanh
Corp: School of Applied Knowledge
|
Schön dass es jetzt wieder zum Thema zurück geht!
Also ich hab mir gestern mal paar Schiffe mit Pepakura angesehen...und einfach wird das nich werden ^^ Man wird wohl um ne vorherige bearbeitung mit z.B. 3dsm nich drum rum kommen. Hier meine ich hauptsächlich dass man "unnötige" ecken und knicke entfernt und das modell n bissl einfacher macht. Gibt zwar jeweils n High und n Low modell aber das Low würde als Papercraft DEFINITIV scheiße aussehen. Naja auch ich habe am Wochenende zeit und werd mich da mal dran setzen. Bin schon gespannt ob wir da gemeinsam was zustande bringen. Have Fun Chris |
|
|
|
|
|
#90 |
|
Raumschiffausbeuler
|
für die jenigen die "nochmal" die fertigen papier modelle sehen möchte die es schonmal gab...
hier der link: http://www.flickr.com/photos/pupumon...7607418468168/ und wiederrum "nochmal" die fertigen schnitte für die apoc, die heron und die rifter http://www.eveonline.com/ingameboard...hreadID=405741 edit: bei der rifter ist wohl sogar schon eine halb fertige anleitung dabei... viel erfolg edit2: hatte die apoc selbst schonmal anfang dezember angefangen mit normalen papier...bis zur mitte bin ich ca gekommen aber habs dann aufgrund von instabilität und aufgehenden klebe stellen verworfen Geändert von Syeda (11.02.2010 um 12:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#91 |
|
Freelancer
|
|
|
|
|
|
|
#92 |
|
Freelancer
|
jetzt hab ich mal ne andere Idee:
Bei mir an der Schule haben wir eine Maschine, die so ziemlich alle Formen von Plastikfiguren herstellen kann(auch sehr komplexe) Kann ich irgendwie das 3-d Modell aus dem eve-Ordner ziehen, bzw irgenwie öffnen? weil dann falte ich das Ding nicht, sondern lass es mir aus Plastik gießen ^^ HOCH LEBE DIE FAULHEIT |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Raumschiffausbeuler
|
Nochmal zu der rechtlichen Seite.
Das hat was mit Gebrauchsmusterschutz und IP (Interlectual Property) zu tun CCP hat alle Ihre Produkte unter © gesetzt, mit gutem Grund .Worauf ja auch jeder der sie benutzt, z.B. Dotlan, hinweist. Sicher ist nicht nur nationales sondern auch Internationalen Gebrauchsmusterschutz eintragen worden. Eine Kommerzielle Nutzung ohne Urheberfreigabe kann immer Regressforderungen nach sich ziehen. Zum besserem Verständnis; Freigabe für die die kommerzielle Nutzung des Programms Pepakura ist nicht gleichbedeutend mit einer Freigabe des von CCP entwickelten und im Game implementierten Desing zu einer von CCP abgelösten Kommerzialisierung zu verwenden. Ein Kopiere ist zum Kopieren da, jedoch nicht zum kopieren von Geldscheinen. Darauf weist der Herstelle ja auch hin: http://www.tamasoft.co.jp/pepakura-en/ „Please create original works and respect others' copyrights and trademark.” Allerdings sind Gebrauchsmuster / Copyrecht Verletzungen wie fälschlich dargestellt keine Straftatbestände sondern fallen immer noch unter das Zivilrecht. Was aber nicht heißt dass sie weniger teuer werden können. Auf der anderen Seite, die 50 oder hundert Modelle die da gebaut werden u. möglicherweise auch für Isk im Spielerkreis verkauft werden interessieren doch von der kommerziellen Seite überhaupt nicht. Das ist doch nun wirklich eher in die Kategorie Fan Spaß zu stellen. Irgendwann sind da dann doch hunderte von Downloads auf allen EvE Fanseiten zu finden. Wer will den verhindern das von deine BPO‘s nicht massenweise BPC’s gezogen werden? Viel Spaß beim bastel, also die Modelle finde ich schon auch sehr beeindruckend. Die Detail und Darstellungsgenauigkeit muss erst mal erreicht werden Geändert von Heliox (09.03.2010 um 11:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Regions-Kanzler
|
Mein Frage war ja was der Unterschied zwischen ausgedruckten Schiffen und Schiffen auf Signaturen ist.
CCP scheinen Schiffe in Signaturen die gegen ISK gehandelt werden wohl nicht zu stören. Es wird sogar eher gefördert dass Spieler so etwas tun. http://www.eveonline.com/ingameboard...hreadID=388469
|
|
|
#95 |
|
Super-Moderator
Char: Femaref
Corp: Armageddon Day
Ally: WE FORM VOLTRON
|
Der Knackpunkt ist hier ISK. Wenn du damit reales Geld verdienst, machst du Geld über Sachen, die CCP gehören, GENAU dagegen haben sie gewaltig etwas, vorallem wenn du nicht fragst.
|
|
|
|
|
|
#96 |
|
Regions-Kanzler
|
Wenn man versucht so etwas professionell zu betreiben dann haben sie sicher etwas dagegen.
|
|
|
#97 |
|
Raumschiffausbeuler
|
Wir wärs wenn wir uns mal ganz vom Thema "Figureprints für ISK" abwenden?
Damit wären dann auch die ganzen Diskussionen über Copyrights etc. unnötig (und btw. ich seh das auch etwas grenzwertig, da ISK durch den erlaubten GTC-ingame verkauf, in gewisser weise, einen realen wert besitzen. Der Herr der also Plexe dafür haben wollte, sollte wirklich vorher mal bei CCP nachfragen) Es gibt millionen über millionen Guides im WWW und täglich kommen neue (und vorallem kostenfreie, da viele einfach nur gern helfen) Guides dazu. Es würde mich also wundern wenn es nicht irgendwo schon einen guten Guide hierzu gäbe oder jemanden der, einfach aus Spass am helfen, einen erstellen könnte. Ich würde mir ja Revell modelle von EVE wünschen... |
|
|
|
|
|
#98 |
|
Angestellter Frachtpilot
|
Hab mir mal die Modele angesehn und frage mich wie die Farbe da drauf kommt.
Die Vexor ist ja "schön" grün aber wenn ich die DDS dateien öffne sind die ja Grau. Im Tutorial von VAN kaiser wird zwar gezeigt wie ich die Farbe auf ein 3D Model bekomme aber das nützt mir ja nicht viel. Der Pepakura Designer nimmt ja die konvertierte DDS Datei und die ist nun mal fast nur grau. Wenn einer weis wie ich solche Fraben wie hier hinbekomme möge er mir das bitte sagen. http://www.flickr.com/photos/pupumon...7616107751049/ Oder muss ich dazu ein 3D Model erstellen, färben, aus leuchten und dann davon wieder eine farbige 2D Textur daraus errechnen lassen? Wenn ja, geht das mit Blender? Alle anderen 3D Programme kossten ja ne Menge Geld. |
|
|
|
|
|
#99 | |
|
Konstellations-Kanzler
Char: JackdeRipper
Corp: Titans of Doom
Ally: United Front Alliance
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#100 |
|
Angestellter Frachtpilot
|
Wenn ich Englisch könnte würde ich das tun
Aber mich in einer Sprache die ich nicht gut kann über ein Thema zu unter halten von dem ich keine Ahnung habe, nein danke. Da warte ich lieber bis es mir jemand in deutsch sagt oder ich es selber rausgefunden habe. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|