Zurück zur Hauptseite www.eve-online.com

Zurück   EVE Online > EVE Foren > Tipps & Tricks

Tipps & Tricks Fragen und Antworten zum Gameplay, Items, und allem was ingame Sorgen bereitet.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2010, 16:31   #21
Qgelfang
Regions-Kanzler

Standard

gilt nur dann wenn du dauerhaft minern könntest , verschwinden die belts zwischendurch oder ist dass lukrative belt weg ist rausfliegen besser
Qgelfang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 18:35   #22
snuff0r
Freelancer

Char: Huong Nam
Corp: Lords of Warfare
Standard

ne, dann isses besser nachbar wh's zu minern oder wh plexe zu machen, uncompressed/unrefined raushaulern is imo riesen schwachsinn, aber das soll jeder mit sich selbst ausmachen.

man sollte sowieso davon ausgehen das ein WH nach einigen tagen, ok zu zweit vlt nach 2 wochen leer is, danach heissts dann static exit farmen, und wenn man glück hat am belt im eigenen WH zu nuckeln.
darum zieht man auch nicht in ein WH mit static known-Space exit, oder man freundet sich mit dem gedanken an alle 2 wochen den scheiss abzureissen und woanders neu aufzustellen, mal abgesehen davon das WH-Systeme mit K-Space exit eh meist leer sind, vor allem class 1 und 2
snuff0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 20:50   #23
Qgelfang
Regions-Kanzler

Standard

problem ist halt wenn du pech hast ist der nachbar im nachbar wh nicht zu bezwingen oder das wh ist leer
Alt 14.02.2010, 00:55   #24
snuff0r
Freelancer

Char: Huong Nam
Corp: Lords of Warfare
Standard

jo, shit happens karma is a bitch und so ^^
ich hab auch schon 2 wochen in nem leeren class 3 mit static lowsec exit gesessen und kamera gedreht.

wollte halt nur klarstellen das man mit ref array 1/100stel der transport arbeit hat was mins rausschaffen angeht. wenn der exit nich passend liegt kannste für jede hulk (oder auch 2) die im WH am minern is gleichzeitig nen hauler losschicken, und die wenigsten haben indu V oder transport ships geskillt.

genug geärgert, hab meistens die aktionen bei uns angestoßen, dann heissts für den logistic profi (moi) pos und gear reinschaffen, dann schön nen tag lang aufbauen (online zeit technisch). die hulks tummeln sich schonmal im ersten belt, ahjo, zwischendurch erze holen.
wenns dann nen passenden exit gibts heissts auch schon "dann flieg schonmal zeug raus, bei dir geht am meisten rein"
also ich freu mich über 1/100stel volumen ^^ und nen schlechten schnitt machen wir auch nich weil ich dann mitminern oder plexe fliegen kann.

das sind jedenfalls alles so dinge über die man sich gedanken machen sollte.
snuff0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 14:00   #25
Qgelfang
Regions-Kanzler

Standard

bei uns gibts genug die n indu haben was 20 oder gar 30k m³ packt

wobei wir auf roqual umgestiegen sind da pressen > refinern
Alt 08.03.2010, 12:24   #26
HellSell
Raumschiffausbeuler

Standard

Da muss ich doch grad mal zwei Dinge nachfragen.... Erstens... Hab ich das richtig verstanden, dass ihr euch in einem 1er Wh ne Rorquel baut, damit Compresst und datt ding dann recyclet wird ? 1,3 Milliarden ISK, jedes Mal ? ^^

Und zweitens, eine Sache hab ich immernoch nicht ganz verstanden; Diese komplexen Reaktionen, die wer angesprochen hatte, resultieren doch aus MoonMining richtig? Man sagt mir aber, das es in WHs nicht möglich sei, MoonMining zu betreiben... Ist eine komplexe Reaktion auch bei der verarbeitung von Gas standart?
HellSell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 14:13   #27
Glanter
Konvoi-Admiral

Benutzerbild von Glanter

Char: Glanter
Corp: Deep Space Supplies
Ally: Violent Entity
Standard

Wir sind zur Zeit auch am umziehen in ein C5 WH und haben ne Large Pos mit viel Bewaffnung reingebaut.

Das Problem nur, die Lager überquillen nach ein paar Stunden und rausschaffen ist nicht da wir jetzt seit gut 10 Tagen auf ein C1-2 oder Highsec WH warten. Bisher gabs nur C4-6er...

Daher werden wir wohl 1-2 POSen aufbauen mit nur Refining Arrays. Um Faktor wieviel würde ne Rorqual pressen?

ps. ne Menge SPAM am 13.02.2010 xD
was war da los? oO
Glanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 14:24   #28
Cobr4
Konvoi-Admiral

Standard

Den Pressfaktor kannste einfach nachsehen. Unter Markt, Blueprints, Manufacture&Reasearch, Ore Compression Blueprints.

Bsp Arkonor: Brauchst 1000 Einheiten a 16 cm3 = 16.000 cm3. Daraus macht die Roq dir nen Brocken Compressed Arkonor, der nur noch 800 cm3 groß ist. Entspricht dem Faktor 20.
Habs nun nicht im Kopf, glaube das geht je nach Erz bis Faktor 40 hoch.

Da kann man nun rechnen, wieviel man minert, bis durch die 25% Verlust beim Refinern im WH ne Roq rausgekommen wäre.
Alt 15.03.2010, 14:27   #29
Slade Hoo
Solarsystem-Kanzler

Benutzerbild von Slade Hoo

Char: Slade Hoo
Corp: Retired Gunslingers
Standard

Zitat:
Zitat von Glanter Beitrag anzeigen
Um Faktor wieviel würde ne Rorqual pressen?
Zitat:
It is possible to `'siege'' the Rorqual, using the Industrial Core I module, even inside a POS bubble. Fueled by Heavy Water, the Industrial Core's main advantage is allowing the Rorqual to compress ore directly on site using special BPO seeded on the market at the price of 100k each. The compression rate is of 40 for empire low-end, 20 for other ore and 10 for ice Â* not negligible. Just like for a refining batch, you need an exact number of units to make a compression batch, shown in the next table. The compression requires 1 minute per job without skill, or 48 seconds with Industry V, which you should already have by now.

zehnzeichen
Slade Hoo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 12:02   #30
HellSell
Raumschiffausbeuler

Standard

Zitat:
Zitat von HellSell Beitrag anzeigen
Da muss ich doch grad mal zwei Dinge nachfragen.... Erstens... Hab ich das richtig verstanden, dass ihr euch in einem 1er Wh ne Rorquel baut, damit Compresst und datt ding dann recyclet wird ? 1,3 Milliarden ISK, jedes Mal ? ^^

Und zweitens, eine Sache hab ich immernoch nicht ganz verstanden; Diese komplexen Reaktionen, die wer angesprochen hatte, resultieren doch aus MoonMining richtig? Man sagt mir aber, das es in WHs nicht möglich sei, MoonMining zu betreiben... Ist eine komplexe Reaktion auch bei der verarbeitung von Gas standart?
?? Sind die Fragen gez zu blöd um sie zu beantworten? ^^
HellSell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 12:31   #31
Lekz
Freelancer

Standard

Es ist afaik nicht möglich Schiffe und Module im WH zu recyclen. Entweder die Rorqual bleibt für immer wo sie ist oder man schafft sie über Verbindungen in andere Wurmlochsysteme irgend wann ins Low- oder Nullsec.

Moonmining im WH ist nicht möglich, allerdings kannst du dir die benötigten Materialien für auch kaufen und ins WH schaffen wo du Reactions laufen lässt. Durch den Verkauf des Produkts erhält man (evtl.) Profit.

Ja, auch Gas kann man mit Hilfe von Reactions veredeln. Auch im WH
Alt 17.03.2010, 12:52   #32
Cobr4
Konvoi-Admiral

Standard

Das mit der Roqual hast Du falsch verstanden. Die baut man nicht jedes mal neu.
Wenn man in einem WH "wohnt", also mit POS, Schiffen und allem, dann minert man dort wenn es was gibt oder aber in Nachbarsystemen. Viele WH haben statische Ausgänge, so das man jeden Tag ein neues C4 oder was auch immer hat. Dort geht man dann minern, haulert das Zeug zur eigenen POS, presst es dort und das gepresste Zeug haulert man dann weiter ins Empire.
Aber es stimmt, wenn man sich irgendwann entscheiden sollte, sein WH zu verlassen, dann sind Schiffe wie Roq, Carrier etc. zum sterben verurteilet
Alt 17.03.2010, 13:44   #33
Lohengrin
Freelancer

Standard

kann man mit der Qualle nicht einfach in ein anderes Wurmloch fliegen das eine größere Massebeschränkung hat und von dort ins low?
Lohengrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 16:24   #34
BiAir75
Konvoi-Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Lohengrin Beitrag anzeigen
kann man mit der Qualle nicht einfach in ein anderes Wurmloch fliegen das eine größere Massebeschränkung hat und von dort ins low?
hier im fred steht das wirklich sehr wiedersprüchlich. hat da jemand eine ahnung? mich würde das auch interessieren. thx
- unbekannt
"Only the dead have seen the end of War"
- Plato † 348/347 bC.
BiAir75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 14:53   #35
Vanhout 2
Angestellter Frachtpilot

Standard

es gibt sehr viele unterschiedliche Löcher, alle mit unterschiedlichen Eigenschaften. Es gibt Löcher durch die Capitals, wie zum Beispiel die Rorqual passen, und es gibt solche bei denen es eben nicht geht. Die Wurmlöcher, die in den Highsec führen, können niemals Capitals transportieren. Nachschauen kann man das zum Beispiel hier: http://www.ellatha.com/eve/wormholelist.asp

Einfach mal nachschauen, welche Löcher es gibt. Löcher die von 4-6 in ein 1-4 oder high-sec führen, lassen imho keine Capitals durch, da bei ihnen die maximal transportierbare Masse nicht ausreicht.
Alt 09.04.2010, 02:54   #36
Yajap
Konvoi-Admiral

Benutzerbild von Yajap

Standard

Zitat:
Zitat von Vanhout 2 Beitrag anzeigen
Löcher die von 4-6 in ein 1-4 oder high-sec führen, lassen imho keine Capitals durch, da bei ihnen die maximal transportierbare Masse nicht ausreicht.
aha . . . dann kenn ich ne hand voll leute die nen problem haben (mich eingeschlossen)^^
aber gut, irgendwann wird sich da sicher mal nen entsprechender 0.0 oder c5 ausgang finden wo die teile dann durchpassen, wenn man mal damit raus will . . .

Themen-Optionen