Zurück zur Hauptseite www.eve-online.com

Zurück   EVE Online > EVE Foren > Allgemein

Allgemein Allgemeine Fragen zu eurem Account und Bezahlung, zu CCP, Patches und alles was sonst rund um EVE Online interessiert.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.01.2010, 16:45   #1
StephDog
Administrator

Standard Warum ich EVE so liebe ...

Hallo zusammen,

mit der Veröffentlichung von Dominion 1.1 hat CCP ein Event gestartet bei dem sie gerne Gründe für sich und die Spieler zusammentragen möchten, warum Spieler ihr und unser Spiel EVE-Online so lieben. Und auch wir wurden dazu aufgerufen hier unsere Ideen und Meinungen zu diesem Thema für alle zu Veröffentlichen. Als Anreiz für möglichst viele Meinungen und gute Beiträge hat CCP für uns 200$ EVE StoreCodes und 6 GTC bereitgestellt. Diese Preise werden am 28.02. unter allen Teilnehmern verlost.

Bitte von jedem nur einen Beitrag in diesem Thema abzusenden.

Ich freue mich jetzt schon auf die paar inspirierende Texte von euch,
StephDog

--------------
Das Gewinnspiel ist beendet, das Thema darf aber gerne weiter verwendet werden.

Geändert von StephDog (01.03.2010 um 17:42 Uhr)
StephDog ist offline  
Alt 27.01.2010, 16:55   #2
Namarra
Raumstationsleiter

Benutzerbild von Namarra

Standard

We call it the Sandbox...
...since 2003, and far beyond all possibilities...

Seit Ultima Online™ gab es keine derartige Spieltiefe in einem MMO mehr für meinen unorthodoxen Spielstil mich nicht permanent der Masse fügen zu müssen. Die düstere, kalte und Atmosphäre des Weltraums hat CCP in einem mittlerweile recht selbstbewußten und einzigartigen Projekt, die alle Bereiche eines modernen und zeitgemäßen MMORPGs abdecken für eine weiter stetig ansteigende Community, aufbereitet. Genial, gigantisch, dynamisch...überwältigend.
"Wenn ein verständiger Mann von leeren, elenden Menschen umgeben ist, die für gar nichts von beß'rer Art Sinn haben, ei nun! So ist es seine Schuld nicht, wenn er nicht verstanden wird. Er tröste sich also damit, daß er von Dingen geredet hat, die billig interessieren müßten."(Freiherr von Knigge)

:: Freunde sind gefährlich, Feinde haben eine klare Position. (unbek. Verfasser)

Geändert von Namarra (29.01.2010 um 09:22 Uhr)
Namarra ist offline  
Alt 27.01.2010, 17:00   #3
Irimit
Konvoi-Admiral

Char: Irimit
Corp: The Eden Trading International Corporation
Ally: Violent Entity
Standard

Ich liebe Eve weil man frei ist.

Man wird nicht gezwungen 24/7 online zu sein um weiter zu kommen. Man kann einfach mal in den Urlaub fahren und weiß wenn man wieder kommt ist man doch weiter gekommen.

Ich liebe eve auch für die Comunity. Ich mußte bis jetzt nur 2 Petitionen schreiben. Eine ganz am anfang weil ich zu doof war das Marktsystem zu verstehen und ich mich gewundert habe warum mein geld nicht da ankommt wo es hin soll und weil ich ne verlängerung meiner Spielzeit um ne Plex die ich noch liegen hatte ein zu lösen.

Desweiteren find ich Eve auch für Neueinsteiger lohnenswert weil man egal was man macht und auch was man will immer ein Platz für einen da ist.

Es ist alles in allem für mich ein reiferes Spiel als die Spiele die ich vorher gespielt habe. Ich spiel es gern und das hoffentlich noch für eine ganze weile.
Irimit ist offline  
Alt 27.01.2010, 17:13   #4
Starry1006
Angestellter Frachtpilot

Char: Killer Bonze
Corp: Favete Linguis
Standard

Ich Liebe EvE, weil es einem die Spieltiefe gibt, die man braucht!

Von PvE über ein sensationelles Wirtschaftssystem bis hin zum PvP sind einem keine Grenzen gesetzt. DANKE!
Ally: none
Starry1006 ist offline  
Alt 27.01.2010, 17:16   #5
Brobler
Flugdeckschrubber

Standard

Ich liebe Eve, weil es den am besten umgesetzten PvP, gepaart mit Freiheit, Spieler-Wirtschaft, Spieler-Produktion usw, in den vorhanden MMORPGs bietet.
Brobler ist offline  
Alt 27.01.2010, 17:18   #6
Nifume
Freelancer

Standard

Ich liebe es weil es von allen Bereichen etwas hat. Handel / PvP / PvE / Prodden / Minern und Erforschen...
Ein hoch auf das Skillen RL-Zeit dauert
Nifume ist offline  
Alt 27.01.2010, 17:24   #7
Yajap
Konvoi-Admiral

Benutzerbild von Yajap

Standard

Ich liebe Eve - weil es einfach Eve ist.
Alt 27.01.2010, 17:25   #8
radditz
Angestellter Frachtpilot

Standard

Ich liebe Eve weil ich machen kann was ICH will
radditz ist offline  
Alt 27.01.2010, 17:43   #9
Strich
Konstellations-Kanzler

Char: Alex Stokes
Corp: Erben der Nacht
Standard

... weil es ein Skillsystem hat, dass mich nicht zum grinden zwingt.
... weil fast alles Spielergemacht ist.
... weil ich heute dein bester Freund und morgen dein schlimmster Alptraum sein kann, also die Freiheit!
... weil es nichts motivierenderes gibt, als die Gewissheit, dass es den längsten E-peen nicht gibt, Irgendwann hab ich jeden ein, es gibt nur lvl 5.

... weil Eve es mit jedem anderen MMORPG locker aufnehmen kann und dabei immer besser abschneidet, denn mir würden niemals alle Gründe, warum ich dieses Spiel liebe, einfallen.

(Ihr braucht Isk oder wollt sie vermehren? Ein Klick auf den Banner!)
Strich ist offline  
Alt 27.01.2010, 17:56   #10
John Anderl
Angestellter Frachtpilot

Char: John Anderl
Corp: Destructive Influence
Standard

Ich liebe Eve, weil:

- es für mich das beste PvP bietet.
- es auf Teamplay ankommt.
- man auch was verlieren kann.
- es keine feste Charakterklassen gibt und man seinen Char in alle Richtungen entwickeln kann.
- es von jedem Skill nur 5 Level gibt.
- die Skills weiterlaufen, auch wenn man nicht online ist.
- man nirgends 100% sicher sein kann.
- es einen freien Markt gibt.
- es 4 verschiedene Rassen mit 4 verschiedenen Schiffsdesigns gibt und man alle skillen kann.
- es das 0.0 gibt.
etc, etc, etc, etc, etc.....

WEIL ES EINFACH TOTAL GEIL IST!!!!!!

John Anderl
Alt 27.01.2010, 18:19   #11
Vreth
Regions-Kanzler

Standard

Ich liebe EvE vor allem der spielerischen Freiheit wegen und der ungezwungenheit. Niemand kann einem "wegleveln", wie in vergleichbaren MMO's!
Vreth ist offline  
Alt 27.01.2010, 18:31   #12
GoaGandalf
Konstellations-Kanzler

Char: GoaGandalf
Corp: Groom Lake
Ally: Initiative Associates
Standard

eve war und ist bis jetzt das einzige pay2play moo das ich ausgiebig gespielt habe. es hat lange gedauert, bis meinereiner sich dazu durchgerungen hat, geld in ein abo-spiel zu investieren, bei eve nicht zu letzt aufgrund des sci-fi settings und dem skilltraining in realzeit.
durch die vielfalt und der mit ihr einhergehenden komplexität benötigt man zeit sich einzuarbeiten um die spielmechanik ansatzweise zu begreifen, und zu wissen "was man tut" bzw. tun will. alles eigenschaften die ich von den pen&paper rpgs her kenne und schätze.
vor eve kamen diverse free2play moos im fantasysetting, die nicht ansatzweise so viel spieltiefe bieten bzw. durch den itemshop ein solches ungleichgewicht hervorrufen, dass damn dem nur mit der investion von realem geld beikommen kann, was im endeffekt teurer als ein abo ist.

last but not least ist aber die sandbox die mich in new eden hält, hab ich bock auf ne crusader, skill ich amarr, ist mir nach eisbrocken lutschen, hock ich mich in ne barge, hab ich zuviel mineralien rumschwirren, werden battleships gebacken, entdecke die möglichkeiten! btw wann is eigentlich knut?

join channel -GROOM- !
offizielle corp/allianz-aussagen werden angekündigt, ansonsten ist das meine persönliche meinung!
GoaGandalf ist offline  
Alt 27.01.2010, 18:32   #13
Phoenixspirit
Raumstationsleiter

Benutzerbild von Phoenixspirit

Char: Phoenixspirit
Corp: LOCKDOWN.
Ally: C0NVICTED
Standard

Ich liebe Eve dafür das einem nicht alles vorgeklaut wird, für die persistente Welt, dafür das niemand mit Fragezeichen überm Kopf dasteht und einem den Plot erzählt, sondern der Plot einfach "passiert" und man ihn erleben kann, oder eben auch nicht.

Eve ist so nah am Real Life das es gruselt.....DAS liebe ich! Hier is wirklich alles möglich! Ich kann hier mit meiner Gemeinschaft, meiner Corp viel mehr agieren als in jedem andren MMO, hier werden entscheidungen ganz anderes Kalibers getroffen. Hier hat alles Konsequenzen und es gibt hier eine lebendige Politik an der man mitwirken kann, schon als kleine Corp im Prinzip (local usw).

ich liebe die lkeinen Dinge in Eve, die liebevollen Addons usw....Kleinigkeiten wie Moondoggie, oder die neue Wiedergabeliste....gibt mir ein Word und ein excel und ich log ned mehr aus ^^

Aber vor allem das es keine "Klassen" gibt wo ihc bis lvl 80 level, sondern das eve Fähigkeitsbasierend ist!!!

http://phoenix-des-lichts.de/
This attack was unprovoked as we run NRDS.
be sure that i talk to my guy. Cant be that one of you survived. - Your Corpmember has broken the NRDS Rule and we will petition it. cva is banning your accounts because of eula violation from your corp.
Phoenixspirit ist offline  
Alt 27.01.2010, 18:47   #14
Schildkröt
Fluglotse

Standard

Ich liebe EVE weils des beste und des schlechteste von den leuten hervorbringt.

Meine Favoriten:
-Highsec Suicide ganking
-Scammen
-Social Engeneering vom Corpthief bis zum Spy

aber halt auch
-Eve University
-Gemeinsam an großen Projekten Arbeiten von der ersten POS bis zu nem Titan
-Alarm clock ops um die arme erste pos zu retten

Diese Extreme findest nirgens
und das Drama in den Foren gibts kostenlos dazu
Schildkröt ist offline  
Alt 27.01.2010, 18:58   #15
Andra
Konvoi-Admiral

Benutzerbild von Andra

Standard

Eve ist das erste Spiel, für das ich mehrere Excel Mappen anlegen mußte, um alles unterzukriegen, was ich an Infos und Notizen, Tabellen... brauche
Mittlerweile fange ich wieder bei Frigs an, weil ich Minmatar und Caldari kennenlernen möchte. Im PVE Bereich bin ich mit Amarr durch soweit, nach den anderen beiden Rassen werde ich mir ein neues Betätigungsfeld suchen. Niemand hetzt mich, es gibt keine Onlinezwänge (was sich vielleicht ändert, sollte ich in Richtung PvP gehen mit CTA oder falls WH dann in der Gruppe NPC jagen...). Aber da sind auch noch Forschen, Produzieren, Abbauen, Erkunden, E-War ... wo ich noch nicht einmal die Tutorials gemacht habe - und mittlerweile spiel ich schon ein Jahr.

Ich denke auch, daß EvE von den Tätigkeitsbereichen für mehrere Jahre Motivation bietet. Und man nie auslernt.
Andra ist offline  
Alt 27.01.2010, 21:04   #16
Hunkel
Freelancer

Benutzerbild von Hunkel

Standard

... weil ich es sogar aufm Klo zocken kann
Hunkel ist offline  
Alt 27.01.2010, 21:14   #17
Executor
Regions-Kanzler

Benutzerbild von Executor

Char: Mx343
Corp: Starkstrom
Ally: Initiative Mercenaries
Standard

Man ist frei in seinem Handeln, endlich mal ein Spiel in dem man so richt richtig Destruktiv sein. Es gibt an jeder Ecke und am laufenden Band Drama-Lama mit Allys/Corps. Die 0.0 Politik ist einzigartig, beim PVP gibts immer wieder Adrenalinstöße wenn man plötzlich sieht wie einem die Armor wegschmielzt. Die Addons sind kostenlos und der Content wird nahezu komplett von den Spielern gestaltet/bestimmt.
So you don't think Init blueing up the gayest bunch of faggots in the south is a problem? It says tons about init to be quite fucking honest, they have 0 morales, 0 e-honour and are apparently as incompetent as -a-.
Executor ist gerade online  
Alt 27.01.2010, 21:16   #18
JackdeRipper
Konstellations-Kanzler

Benutzerbild von JackdeRipper

Char: JackdeRipper
Corp: Titans of Doom
Ally: United Front Alliance
Standard

Ich kann mich jeden Tag voll entfalten, tun und lassen was ich will. Das macht für mich EVE aus, das EVE, wo ich gerne bin. Hier hab ich Freunde, hier kenne ich Joe aus Brasilien, Sam aus Thailand, Max aus Österreich, Marco aus Russland, Eloim aus Spanien und Tatse, der zwei Straßen weiter wohnt. Zusammen reißen wir regelmäßig Franzosen und Amerikanern den Arsch auf. Das ist EVE!

edit:
Zitat:
Zitat von english version
I can enjoy every day, do whatever I want. That's what EVE is standing for, where I can be comfortable. At this place I have got friends, here I met Joe from Brazil, Sam from Thailand, Max from Austria, Marco from Russia, Eloim from Spain and Tatse, who is living next door. Together we practice to kick some asses of frogs and Americans. That's EVE!

Fick Ja, wir Rekrutieren.
Und ihr dürft müsst mir schreiben ;_;

Geändert von JackdeRipper (27.01.2010 um 22:36 Uhr) Grund: englische version hinzugefügt
JackdeRipper ist offline  
Alt 27.01.2010, 21:26   #19
Razefummel
Konstellations-Kanzler

Benutzerbild von Razefummel

Char: Razefummel
Corp: Unknown Dimension
Standard

EvE liebe ich eigendlich weil es so ist wie es ist... man kann machen was man will und man kann sich eigendlich darauf verlassen das man immer hilfe bekommt, egal in welcher Form solange man höflich fragt (...und nicht bettelt oder quengelt...).

Ich mag die Comunity, zumal einem normalerweise nichts nachgetragen wird, da ja jeder machen kann was ihm gefällt.
Alt 27.01.2010, 22:19   #20
Keiler
Solarsystem-Kanzler

Benutzerbild von Keiler

Char: Keiler
Corp: Gangbang-Gang
Ally: GUARDS 0F AVALON
Standard

Ich liebe Eve weil ICH das Spiel zu dem Spiel machen kann was ich liebe.
Thema geschlossen

Themen-Optionen