![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| Zurück zur Hauptseite | www.eve-online.com | ||
|
|||||||
| Tipps & Tricks Fragen und Antworten zum Gameplay, Items, und allem was ingame Sorgen bereitet. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Raumschiffausbeuler
|
servus,
in den letzten monaten hat sich so allerlei an tipps und tricks bei mir angesammelt, also hab ich dieses sammelsorium in einem kleinen werk zusammengefasst: das EVE-Pilotenhandbuch richtet sich hauptsächlich an alle newbies, um mal einen kleinen überblick zu bekommen, aber auch an routiniers, um mal einfach etwas nachzuschlagen. den download gibts hier an dieser stelle möchte ich mich bei meinen corpkameraden, die mir dabei geholfen haben besonders bedanken. hier aus dem inhalt: EVE-Abkürzungen 4 Skill-Guide 7 Skills, aber welche? 7 1. Learnings 7 2. CPU- und Poweroutput erhöhen 8 3. Hilfe, mein Cap ist immer alle! 8 4. Panzerung und Repair-Systeme 8 5. Schilde geben Schutz 8 6. Spaceship Command 9 7. Speed-Skills: 9 8. Implantate, teuer aber gut 9 9. Missionen 9 10. Wraks plündern 10 Newbie-Guide 11 Gute Anfänger-Fregatten 11 Fregatten - nur Anfängerschiffe? 12 Schiffswahl 12 Missionen-Guide 15 Agenten 15 Welcher Agent vergibt welche Missionsarten: 15 Skills für Missionen 16 Standing, Agentqualität und Missionen-Level 16 R&D Agenten 16 Piraten-Guide 17 NPC-Piraten (Rats) 17 Komplexe (Deadspace) 20 PVP-Piraten (Player against Player) 21 EW-Guide 22 Basiswissen 22 Module: 23 Turret-Guide 25 Turret-Arten 25 Waffenarten 26 Skills für Small und Medium Turrets (Freggatten, Destroyer, Cruiser, Battlecruiser) 27 Skills für Large Turrets (Battleships) 27 Skills für T2-Turrets 27 Mining-Guide 29 Mining-Schiffe 29 Erz-Arten 30 Erz-Vergleichsliste 31 Mineralienmenge-Vergleichsliste 32 Erz-Vorkommen 33 Scan-Guide 34 Probes Gruppen: 34 Notwendige Skills 36 Die Voraussetzungen: 36 Das Scannen 36 Science- und Industry-Guide 38 Einführung 38 1. Zum Anfang 38 2. Versionsverlauf 38 3. Terminologie 39 4. Die Anatomie einer Blueprint 40 5. Einen Blueprint erwerben 41 6. Blueprints benutzen 42 Im Interface navigieren 42 1. Jobs (1. Reiter) 43 2. Blueprints (2. Reiter) 44 3. Corp Blueprints (3. Reiter) 45 4. Installations (Einrichtungen) (4. Reiter) 45 Forschung 47 1. Einführung in die Forschung 47 2. Wichtige Skills 48 3. Material Research 49 4. Time Efficiency Research 51 5. Copying 51 Herstellung 52 1. Einführung in die Herstellung 52 2. Wichtige Skills 52 3. Mit dem Produzieren anfangen 53 Fitting-Tabellen 55 Graphical Skilltree 63 viel spass beim lesen. gruss buddz kommentare und anregungen sind erwünscht |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Angestellter Frachtpilot
|
du hast ne PM ...
|
|
|
#3 |
|
King of Carebears
Char: TenguWarrior
Corp: Deep Exploration Projects and Programs
|
Auf den ersten Blick eine Superarbeit...dankeschön...du hast ebenfalls ne PM
|
|
|
#4 |
|
Angestellter Frachtpilot
|
Good Work!
Denke das ist nen Sticky wert. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Freelancer
|
super arbeit, danke!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mod-Veteran
|
Wow, das hat wirklich einen Sticky verdient. Hut ab.
|
|
|
#7 |
|
Raumstationsleiter
|
Jungejungejunge, das kann einiges. Respekt
Vielleicht sollte man das auch im Anfänger/Beginner-Forum posten.
|
|
|
#8 |
|
Flugdeckschrubber
|
Hey,
hab mir das teil mal ausgedruckt und am we ein wenig durchgelesen =) Abgesehen von ein paar wenigen (absolut unwesentlichen) Rechtschreibefehlern echt erstklassige Arbeit! Daumen Hoch =) edit: evtl könntest du im bereich mining noch dazufügen, dass nicht alle barges den bs beim minern zu bevorzugen sind. Soviel ich weiß, toppt doch nur die Covertor (bzw alles drüber) eine Miner Apoc, oder? Wäre vll für leute nützlich, die schon dahingehend geskillt sind. Habe dazu jedenfalls mal irgendwo nen miner guide gelesen (eve-online.com oder so). Ansonsten is mir nix weiter aufgefallen^^ habs aber auch abends im bett gelesen und weiß nicht, ob ich da noch vollständig aufnahmefähig war LG Markus |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Konvoi-Admiral
|
war sicher sau viel arbeit
sind aber ein paar kleine fehler drin, die solltest vllt noch nachbessern (zu den genannten rechtschreib- bzw tippfehlern, z.b. fehlt überall bei drohnen das "h") bei den beam lasern hast du langsame feuerrate angegeben, bei den artillerys nicht... das sollte eigentlich umgekehrt sein dazu steht bei hybrid das cap stark beansprucht wird, bei amarr steht dazu aber garnichts. das ist irreführend... hybrid verbraucht um welten weniger als laser. genauso beim ew, da du nicht die berechnungsgrundlage erklärst, sondern nur "das die jamstärke der sensorstärke entsprechen muss", was humbug ist. du kannst ein bs von 20 senstorstärke mit nem 2.2 punkten multispec wegjammen, oder mit 20 jampunkten eine 8 punkte fregatte nicht packen - aber das is halt extrem unwahrscheinlich... das jamming berechnugnssystem beruht auf wahrscheinlichkeiten, du hast mit gleichhohen jampunkten in bezug zur sensorstärke nur ne hohe wahrscheinlichkeit das es gejammt wird. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Raumschiffausbeuler
|
servus,
erstmal thx an alle, die korrekturen gepostet haben. auf so was bin ich angewiesen, da nicht alles von mir stammt, sondern aus diversen foren, bzw. evepedia. ich werde alles bei gelegenheit soweit einarbeiten. falls ihr vorschläge habt, was noch reingehören sollte, werde ich es ebenfalls berücksichtigen. gruss buddz ps. ich benutze eve auf englisch, da es damals noch keine deutsche version gab, und jetzt auf deutsch umzusteigen ist mir zu ungewohnt. daher die bezeichnungen auf englisch. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Konvoi-Admiral
|
Zitat:
naja ich würd vorschlagen schmeiß deine schadenslisten raus. die sind extrem unübesichtlich und stellenweise nicht aussagekräftig (hast bsp. bei lasern hingeschrieben bis 60% EM dmg - eigentlich ist es der großteil EM und thermal ist nur der zweitschaden, der ca bis max 50% geht. deine erklärung lässt es umgedreht erscheinen.) wenn du mir deine emailaddresse /ICQ gibst schick ich dir ein datenblatt dafür, ich hab das nähmlich alles schonmal für mich gemacht. incl missiles. ganz von anfang an: beim punkt "hilfe mein cap ist immer alle" solltest umbedingt den skill "controlled bursts" aufführen - also von der unteren liste hochschieben. auch wenn er gunnery ist, denn dieser skill hat gewaltigen einfluss auf den cap (ausgenommen minmatar und missile-caldari.) - und waffen hat jedes schiff doch eigentlich am meisten. die zweite liste darunter ist auch ziehmlich konfus. energy grid upgrades ändert am cap garnix. weapon upgrades ebensowenig. die restlichen skills reagieren nur auf spezielle module bzw situationen, sind sehr fittingabhängig - das sollte man dazuschreiben. bei "mechanic" ebenso wie "schilde geben schutz" solltest du die compensations aufführen, denn die wirken bei EANM z.b. wahre wunder. auf 3 sollten sie schon für den allgemeinen gebrauch gebracht werden. die beschreibung von advanced spaceship command ist ein böser fehler: du hast nicht hingeschrieben das der skill NUR für schiffe zählt, die diesen skill auch brauchen => sprich capitals. sonst kommt noch einer auf die idee den schweineteuren skill zu kaufen, weil er hofft das sein bs / HAC damit wendiger wird. evasive manouvering hat übrigens 5% bonus wenn ich mich recht erinner. beschreibung von high speed manouvering ist auch konfus, das erhöht nähmlich nicht den speed sondern senkt den capverbrauch. wenn ich mich recht erinner steht auch keine erklärung zum tanken drin, womit anfänger doch so ihre probleme haben teilweise. (also ich hab bis jetz jeden tag 2-3 leute im german gehabt, die gefragt haben...) da kannst du gern den von mir verfassten, im newbie forum, nehmen - ich will blos meinen namen drunter haben. bei den social skills würd ich auch diplomatics aufführen, samt seiner wirkung - die leute sollten wissen, das wachsendes standing mit einer fraktion die gegner von dieser unfreundlich stimmt und entsprechend niedriges standing auch zu angriffen führen kann. die beschreibung vom nosferatu ist falsch, der saugt sehr wohl NPCs ihren cap ab und fügt diesen einem selbst hinzu, aber npcs funktionieren auch ohne cap prächtig. die vergleiche cpu / PG per waffengattung würde ich schmeißen, denn das wird durch die schiffe der rassen ausgeglichen. ein amarr bs hat viel mehr PG als ein minmatar BS. die cap aussage dagegen ist wichtig, da sie das skillen beeinflusst. (minmatar kein controlled bursts etc.) missiles fehlen in der kategorie komplett... sollten nachgefügt werden. für die miner würd ich noch eine liste hinzufügen, mit benötigtem sec status zum finden von highores, genaugenommen wie niedrig der sec sein muss damit z.b. zydrine usw vorkommen kann. den sec einzelner systeme kann man in diversen internetseiten nachschauen, muss man also nicht hinzufügen... der umfang einer systemübersicht würd das buch sprengen. das neue scansystem hab ich noch nicht wirklich ausgetestet, dazu kann ich nix sagen. evtl macht das jemand anderst. |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Raumschiffausbeuler
|
@Lyteros,
du hast eine pm von mir. vielleicht sollte man ja nicht alles ohne überprügung von evepedia übernehmen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Flugdeckschrubber
|
HOCHACHTUNG!!!
Vielen, vielen Dank und "Hut ab" für diesen Pilotenguide. Das ist genau das was EVE von anderen Online Games zu unterscheiden scheint, hier gibt´s noch Leute denen Wertevermittlung noch wichtig ist. beste Grüße Vulnerability
|
|
|
#14 |
|
Konvoi-Admiral
|
Oh schade kann man nicht mehr runter laden
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Raumschiffausbeuler
|
doch doch, der link funktioniert noch. habe es gerade nochmal überprüft.
vielleicht hasst du nur die wartungszeit erwischt. gruss buddz |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Konvoi-Admiral
|
wann wirst du eigentlich mal updaten? *g*
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Konvoi-Admiral
|
Tatsache nun gings *freu*
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Raumschiffausbeuler
|
@ lyteros,
gute frage ... hab keine ahnung, da ich mom für eve überhaupt keine zeit habe. muss ich leider hinten anstellen, also habt geduld. gruss buddz |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Raumstationsleiter
|
Zitat:
ToDo für BS Miner: Mining IV / V (ohne IV kein Miner II!) Mining Upgrades III / IV Electronic Upgrades IV (für T2 Co-Processor, weniger bei named) Bonus: Drones V Mining Drones V ^^ Meine T2 Minnig Drones bringen mir nochmal jeden tick 240m³, wäre etwas mehr wenn ich kein Bistot minen würde, da sind die Einheiten zu groß. Bissel les... - Was soll das mit den Snake Implants? Seite 9 - jeder Newb sollte ich +1 oder +2 holen aber doch keine Snake... (oder peil ich was nicht?) - Salvaging müssen die Wrecks nicht mehr leer sein, Seite 10 - Wo sind die guten T2 Frigs? - Ich bezweifle das die Werte beim Mining stimmen, die Preise sind in den letzten 2-3 Monaten total anders geworden (Seit 31) - T2 Barges fehlen ^^ Ansonsten ist das Teil Top, hab das meiste nur überflogen aber die Grafiken der Skills sind geil uns das Fitting aufschreiben wäre ne Idee, ich wart ja immer noch auf speicherbare Fittings und nem Quickfit ^^
|
|
|
|
#20 |
|
Raumschiffausbeuler
|
Respekt !
Vielen Dank für diese äußerst nützlich Hilfe. Hoffentlich stellen die mods das in den Anfänger-Bereich! Solltest du wirklich keine Zeit mehr für Eve haben (was ich mir gut vorstellen kann) sollte (imho) mit den mods diskutiert werde, ob das Ding nicht irgendwie public gemacht und gepflegt werden sollte. Gruß Chronos |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|