Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Frage zu Resistenzen / Gegner

Konvoi-Admiral

Standard Frage zu Resistenzen / Gegner

Hallo Freunde,

ich fliege Minmatar und bin sehr erfreut, dass ich die Wahl der Munition / Schadensart meinem Gegner anpassen kann.

Nur: Wie kann ich herausfinden, welche Resistenzen mein Gegner hat??? Ich bin gestern artig mit 4 verschiedenen Munitionsarten geflogen, und als die Gegner dann kamen konnte ich irgendwie nix herausbekommen. Ich blieb dann bei "ausprobieren", indem ich in optmaler Reichweite verglichen habe, wieviel Schaden meine Mun machen "sollte" und wirklich gemacht hat, aber das erscheint mir etwas umständlich. Insbesondere weil nachladen so ewig lange dauert. Geht das nicht einfacher?

Und falls noch jemand nen Tip hat, wie ich die Schadensart herausbekommen kann, die mein Gegner macht (um entsprechende hardener auszuwählen) wär ich auch ganz glücklich.

Konvoi-Admiral

Angestellter Frachtpilot

Standard

Nice, so was hab ich auch schon immer mal gesucht
    nur vermisse ich da die Raubdrohnen

Konvoi-Admiral Avatar von Xanija

Standard

Sind Drohnen nicht generell anfällig gegen EM-Schaden? Meinte, ich hätte das mal gelesen.

Konvoi-Admiral

Standard

Stimmt Msuri.
    Vieleicht hilft ja ein Blick hierhin:
    http://eveinfo.com/npcships/805/eve-...e-frigate.html

Konvoi-Admiral

Standard

Danke für den Link, nur wie liest sich das??
    Sorry, wenn's eigentlich ganz einfach ist, aber ich steh grad auf'm schlauch...

Konvoi-Admiral

Standard

Naja.. links die Spalten unter den 4 Schadensbildern zeigt, was Du tanken mußt. Stell am besten oben rechts auf DPS um
    Rechts dann, was der Gegner an Resistenzen hat, wie weit er weg ist im Kampf und wie schnell.
    Also schau auch mal unter
    http://www.eve-survival.org/wikka.ph...MissionReports
    nach, dort stehen Details zu den Gegnern in den Missionen. Danach schauen, ob du die in dem ersten Link findest und dann bissl schauen, welche Hardener passen und welche Raketen am meisten Schaden machen.

Fluglotse Avatar von MihawkDulacre

Standard

Also ich hab mal vor einiger Zeit diese Bilder gefunden:
    http://mihok.mi.ohost.de/Bilder/EVE/...ypes_small.jpg

wobie ich dieses sehr nützlich finde:

http://mihok.mi.ohost.de/Bilder/EVE/damageTypes.jpg

Wing Commander Avatar von Nefera Jin

Standard

was die 4 rassen betrifft gehts hier aber um NPC Gegner oder?

mich würde interessieren welchen schaden bzw. welche anfälligkeit die 4 Rassen tendenziell haben. Ist schon klar das es aufs fitting ankommt aber es gibt ja so richtungen...

ich als gallente zb mache kinetic/thermal damage und tanke auch diese beiden typen vorwiegend

Rechte Hand des Imperators Avatar von hayjin

Standard

Meinst du damit von Spielern ausgerüstete Schiffe?

Was man tankt kommt bei allen Frationen aufs fitting an. Da gibts keine Vorzüge.
    Ansonsten sind Gallente durch die Hybridwaffen relativ festgelegt und Amarr durch die Laser (EM/Thermal).
    Minmatar und Caldari können das durch die benutze Munition / Missiles quasi frei bestimmen.
    In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit!

The Nose of Eve

actually blogging again...

Wing Commander Avatar von Nefera Jin

Standard

Zitat Zitat von hayjin Beitrag anzeigen
    Meinst du damit von Spielern ausgerüstete Schiffe?

Was man tankt kommt bei allen Frationen aufs fitting an. Da gibts keine Vorzüge.
    Ansonsten sind Gallente durch die Hybridwaffen relativ festgelegt und Amarr durch die Laser (EM/Thermal).
    Minmatar und Caldari können das durch die benutze Munition / Missiles quasi frei bestimmen.
    ja, Spielerschiffe.

ich dachte das es da vielleicht auch tendenzen gibt bei den defensiv werten.
    hab jetzt eft mal bissl durchgeschaut und festgestellt das die resistenzen der schiffe sehr ähnlich verteilt sind.

Regions-Kanzler

Standard

Und selbst wenn es nicht so wäre. Im PVP wird ja jeder versuchen keine extremen Resi-Löcher zu haben und entsprechende Module zu fitten.
    Du kannst im Spiel auf einen Spieler im Caldarischiff treffen, welches kaum EM-Resis hat und das nächste hat aber vielleicht gerade bei EM die höchste Resi, weil er EM-Hardener/Amplifier gefittet hat.
    Deswegen ist es nicht unbedingt ratsam von den Werten ungefitteter Schiffe auszugehen.

Rechte Hand des Imperators Avatar von hayjin

Standard

Generel gilt für ungefittete Schiffe:
    Shield ist schwach gegen EM und stark gegen Explosive.
    Armor ist schwach gegen Explosive und stark gegen EM.

Kinetik und Thermal liegen dazwischen.

Und die Hull hat generell keinerlei Resistenzen, solange man kein Damage Control fittet.
    In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit!

The Nose of Eve

actually blogging again...

Konvoi-Admiral

Standard

hmmm soweit so gut, die links helfen....jetzt habe ich zumindest hrausgefunden mit welchen NPC (Piraten) gegnern in meiner Region zu rechnen wäre und was da zu fitten wäre, aber irgendwie ist das enttäuschend.

Gibts denn keine "in-game" möglichkeiten? keine Ausrüstung, vielleicht einen scanner oder sowas?
    Sorry, ich bin noch recht neu, hab noch nicht alle möglichen Equipments durchgesehen.

Vielleicht naiv, aber ich hatte mir das so vorgestellt, meinen Gegner (Opfer) in ausreichender entfernung zu scannen, seine resistenzen in erfahrung zu bringen und dann die entsprechend "passende" mitgeführte Munition zu wählen.

So hatte ich jedenfalls den angepriesenen Minmatar-Vorteil der "freien Schadenswahl" verstanden... völlig daneben gelegen?

Konvoi-Admiral

Standard

Es gibt Shipscanner die einem was über das fitting des Gegners verraten aber das ist belegter Slot den man idR für etwas Sinnvolleres verwenden kann. Man kann davon ausgehen das der "normale" Spielergegner (PvP) eine recht gleichmäßige Verteilung der Resistenzen auf seinem Schiff hat. Bei NPC weiss man eigentlich aufgrund der Missionsbeschreibung gegen wen man fliegt und fittet dementsprechend die passenden Härter und nimmt die richtige Munition mit.