Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Frage zu Resistenzen / Gegner

  1. #1
    Konvoi-Admiral
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    422

    Standard Frage zu Resistenzen / Gegner

    Hallo Freunde,

    ich fliege Minmatar und bin sehr erfreut, dass ich die Wahl der Munition / Schadensart meinem Gegner anpassen kann.

    Nur: Wie kann ich herausfinden, welche Resistenzen mein Gegner hat??? Ich bin gestern artig mit 4 verschiedenen Munitionsarten geflogen, und als die Gegner dann kamen konnte ich irgendwie nix herausbekommen. Ich blieb dann bei "ausprobieren", indem ich in optmaler Reichweite verglichen habe, wieviel Schaden meine Mun machen "sollte" und wirklich gemacht hat, aber das erscheint mir etwas umständlich. Insbesondere weil nachladen so ewig lange dauert. Geht das nicht einfacher?

    Und falls noch jemand nen Tip hat, wie ich die Schadensart herausbekommen kann, die mein Gegner macht (um entsprechende hardener auszuwählen) wär ich auch ganz glücklich.

  2. #2
    Konvoi-Admiral
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    359

  3. #3
    Angestellter Frachtpilot
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    Nice, so was hab ich auch schon immer mal gesucht
    nur vermisse ich da die Raubdrohnen

  4. #4
    Konvoi-Admiral Avatar von Xanija
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    361

    Standard

    Sind Drohnen nicht generell anfällig gegen EM-Schaden? Meinte, ich hätte das mal gelesen.

  5. #5
    Konvoi-Admiral
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    379

    Standard

    Stimmt Msuri.
    Vieleicht hilft ja ein Blick hierhin:
    http://eveinfo.com/npcships/805/eve-...e-frigate.html

  6. #6
    Konvoi-Admiral
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    422

    Standard

    Danke für den Link, nur wie liest sich das??
    Sorry, wenn's eigentlich ganz einfach ist, aber ich steh grad auf'm schlauch...

  7. #7
    Konvoi-Admiral
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    379

    Standard

    Naja.. links die Spalten unter den 4 Schadensbildern zeigt, was Du tanken mußt. Stell am besten oben rechts auf DPS um
    Rechts dann, was der Gegner an Resistenzen hat, wie weit er weg ist im Kampf und wie schnell.
    Also schau auch mal unter
    http://www.eve-survival.org/wikka.ph...MissionReports
    nach, dort stehen Details zu den Gegnern in den Missionen. Danach schauen, ob du die in dem ersten Link findest und dann bissl schauen, welche Hardener passen und welche Raketen am meisten Schaden machen.

  8. #8
    Fluglotse Avatar von MihawkDulacre
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Stgt
    Beiträge
    42

    Standard

    Also ich hab mal vor einiger Zeit diese Bilder gefunden:
    http://mihok.mi.ohost.de/Bilder/EVE/...ypes_small.jpg

    wobie ich dieses sehr nützlich finde:

    http://mihok.mi.ohost.de/Bilder/EVE/damageTypes.jpg

  9. #9
    Wing Commander Avatar von Nefera Jin
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    274

    Standard

    was die 4 rassen betrifft gehts hier aber um NPC Gegner oder?


    mich würde interessieren welchen schaden bzw. welche anfälligkeit die 4 Rassen tendenziell haben. Ist schon klar das es aufs fitting ankommt aber es gibt ja so richtungen...

    ich als gallente zb mache kinetic/thermal damage und tanke auch diese beiden typen vorwiegend

  10. #10
    Rechte Hand des Imperators Avatar von hayjin
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Saarbrooklyn
    Beiträge
    5.269

    Standard

    Meinst du damit von Spielern ausgerüstete Schiffe?

    Was man tankt kommt bei allen Frationen aufs fitting an. Da gibts keine Vorzüge.
    Ansonsten sind Gallente durch die Hybridwaffen relativ festgelegt und Amarr durch die Laser (EM/Thermal).
    Minmatar und Caldari können das durch die benutze Munition / Missiles quasi frei bestimmen.
    In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit!

    The Nose of Eve

    actually blogging again...

  11. #11
    Wing Commander Avatar von Nefera Jin
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von hayjin Beitrag anzeigen
    Meinst du damit von Spielern ausgerüstete Schiffe?

    Was man tankt kommt bei allen Frationen aufs fitting an. Da gibts keine Vorzüge.
    Ansonsten sind Gallente durch die Hybridwaffen relativ festgelegt und Amarr durch die Laser (EM/Thermal).
    Minmatar und Caldari können das durch die benutze Munition / Missiles quasi frei bestimmen.
    ja, Spielerschiffe.

    ich dachte das es da vielleicht auch tendenzen gibt bei den defensiv werten.
    hab jetzt eft mal bissl durchgeschaut und festgestellt das die resistenzen der schiffe sehr ähnlich verteilt sind.

  12. #12
    Regions-Kanzler
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.108

    Standard

    Und selbst wenn es nicht so wäre. Im PVP wird ja jeder versuchen keine extremen Resi-Löcher zu haben und entsprechende Module zu fitten.
    Du kannst im Spiel auf einen Spieler im Caldarischiff treffen, welches kaum EM-Resis hat und das nächste hat aber vielleicht gerade bei EM die höchste Resi, weil er EM-Hardener/Amplifier gefittet hat.
    Deswegen ist es nicht unbedingt ratsam von den Werten ungefitteter Schiffe auszugehen.

  13. #13
    Rechte Hand des Imperators Avatar von hayjin
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Saarbrooklyn
    Beiträge
    5.269

    Standard

    Generel gilt für ungefittete Schiffe:
    Shield ist schwach gegen EM und stark gegen Explosive.
    Armor ist schwach gegen Explosive und stark gegen EM.

    Kinetik und Thermal liegen dazwischen.

    Und die Hull hat generell keinerlei Resistenzen, solange man kein Damage Control fittet.
    In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit!

    The Nose of Eve

    actually blogging again...

  14. #14
    Konvoi-Admiral
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    422

    Standard

    hmmm soweit so gut, die links helfen....jetzt habe ich zumindest hrausgefunden mit welchen NPC (Piraten) gegnern in meiner Region zu rechnen wäre und was da zu fitten wäre, aber irgendwie ist das enttäuschend.

    Gibts denn keine "in-game" möglichkeiten? keine Ausrüstung, vielleicht einen scanner oder sowas?
    Sorry, ich bin noch recht neu, hab noch nicht alle möglichen Equipments durchgesehen.

    Vielleicht naiv, aber ich hatte mir das so vorgestellt, meinen Gegner (Opfer) in ausreichender entfernung zu scannen, seine resistenzen in erfahrung zu bringen und dann die entsprechend "passende" mitgeführte Munition zu wählen.

    So hatte ich jedenfalls den angepriesenen Minmatar-Vorteil der "freien Schadenswahl" verstanden... völlig daneben gelegen?

  15. #15
    Konvoi-Admiral
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    359

    Standard

    Es gibt Shipscanner die einem was über das fitting des Gegners verraten aber das ist belegter Slot den man idR für etwas Sinnvolleres verwenden kann. Man kann davon ausgehen das der "normale" Spielergegner (PvP) eine recht gleichmäßige Verteilung der Resistenzen auf seinem Schiff hat. Bei NPC weiss man eigentlich aufgrund der Missionsbeschreibung gegen wen man fliegt und fittet dementsprechend die passenden Härter und nimmt die richtige Munition mit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •