Seite 3 von 32 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 632

Thema: Drake (PvE)

  1. #41
    Regions-Kanzler
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    2.162

    Standard

    class 3 sollte eine drake noch mit müh und not überleben , class 4 , ist aus eigener erfahrung sehr gefährlich aber machbar WENN man nicht alleine reingeht (hatten ne drake mit +legion/tengu) , waren aber "nur" die 100% sites

    problem an der drake ist , zumal schild passivgetankt die riesen sig was sie gegen sleeper bs und deren raketen extrem anfällig macht

    1er und 2er whs sind kein problem ob 1 oder 2 , (sogar 3) damagemods da sind die sleeper auf "lvl 4 mission" niveau

  2. #42
    Freelancer
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Razefummel Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht solo unterwegs bist kannst auch das hier verwenden:



    Selbst wenn du Drohnen austauscht und statt nem TB nen Salvager ... solltest solo rein fliegen dann kommt statt einem der regulären Launcher nen Probelauncher drauf damit du auch wieder nen Ausgang findest...

    Eigendlich nicht schwer ne Drake zu fitten... selbst für WH´s ... wenn das Teil in schwerere WH´s gehen soll dann wären ne DCU und ein weiteres Shield Power Relais in den Lowslots angebracht... Über den AB lässt sich sicher streiten...
    Mittlerweile sieht mein Fittig so aus:

    [Drake, Passiv copy 1]
    Ballistic Control System II
    Power Diagnostic System II
    Shield Power Relay II
    Shield Power Relay II

    Large Shield Extender II
    Large Shield Extender II
    Invulnerability Field II
    Heat Dissipation Field II
    Photon Scattering Field II
    10MN Afterburner II

    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Core Probe Launcher I, Core Scanner Probe I

    Core Defence Field Purger I
    Core Defence Field Purger I
    Core Defence Field Purger I


    Hornet EC-300 x5

    Salvagen macht nun mein Alt, weil das sonst länger dauert als die Sites zu räumen. Drohnen bringen eh kaum was gegen Sleeper, also hab ich sie gegen Ecm-Drohnen ausgetauscht, falls mich mal wieder jemand besuchen kommt.
    Ich würde auf den AB nicht verzichten, der hat mir schon mehr mals das Leben bei Wurmlochcamps gerettet.^^

  3. #43
    Regions-Kanzler
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    2.162

    Standard

    k.a was deine drohnen machen meine drohnen zerpflücken eine sleeper fregatte innerhalb von 10-20 sekunden (umgekehrt leider auch)

  4. #44
    Rechte Hand des Imperators Avatar von Razefummel
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    6.912

    Standard

    Er hat die ECM-Drohnen nicht wegen der Sleeper dabei... sondern eher wegen der anderen Spieler auf die er so trifft...


    "Wer Bild liest um sich zu informieren, der trinkt auch Schnaps weil er Durst hat."
    -Claus von Wagner (Die Anstalt)

  5. #45
    Regions-Kanzler
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    2.162

    Standard

    dass ist mir durchaus bewusst trotzdem kann ich schlechte erfahrungen bezüglich sleepern nicht nachvollziehen , sind halt nur light drones die schaffen nunmal max frigs

    und diem ecm drohnen schön und gut , wenn n hic kommt bringen die dir auch nüx und gegen eine gang
    (die man auch oft genug antrifft im wh ebenfalls nicht)
    zumindest ist man vor einzelnen leuten sicher
    (die dann meist sowieso kein disruptor haben)

  6. #46
    Freelancer
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    107

    Standard

    Meine Drohnen haben meist schon Aggro gezogen bevor das erste Ziel down war, das hat meistens keine 10 Sec. gedauert.
    Das mir Ecm Drohnen nichts gegen einen Hic nutzen ist mir schon klar. Sobald ich was auf dem Directional habe bin ich sowieso weg, da ich in einem Wh immer ausgerichtet fliege. Die Ecm Drohnen sind also nur für den Notfall falls ich mal nicht aufgepasst habe und selbst dann ist es natürlich keine Überlebensgarantie.
    Zitat Zitat von Qgelfang Beitrag anzeigen
    zumindest ist man vor einzelnen leuten sicher
    (die dann meist sowieso kein disruptor haben)
    Wieso sollten mich einzelne Schiffe angreifen, wenn sie mich nicht am Warpen hinder können?

  7. #47
    Souliak
    Gast

    Standard

    [Drake, L3/L4 PvE]
    Shield Power Relay II
    Shield Power Relay II
    Ballistic Control System II
    Ballistic Control System II

    Large Shield Extender II
    Large Shield Extender II
    Heat Dissipation Field II
    Heat Dissipation Field II
    Ballistic Deflection Field II
    Ballistic Deflection Field II

    'Malkuth' Heavy Missile Launcher I, Thunderbolt Heavy Missile
    'Malkuth' Heavy Missile Launcher I, Thunderbolt Heavy Missile
    'Malkuth' Heavy Missile Launcher I, Thunderbolt Heavy Missile
    'Malkuth' Heavy Missile Launcher I, Thunderbolt Heavy Missile
    'Malkuth' Heavy Missile Launcher I, Thunderbolt Heavy Missile
    'Malkuth' Heavy Missile Launcher I, Thunderbolt Heavy Missile
    'Malkuth' Heavy Missile Launcher I, Thunderbolt Heavy Missile
    Small Tractor Beam I

    Medium Core Defence Field Purger I
    Medium Core Defence Field Purger I
    Medium Core Defence Field Purger I


    Hobgoblin II x5


    Zum Fitting:
    - Die 4 Hardener je nach Mission wählen
    - Wenn (inklusive Tractor Beam) alles aktiviert ist, hält der CAP ~ 30 Minuten. Ohne Tractor Beam über 4 Stunden (entsprechende Skills erst bei III / IV)
    - Mit Engineering/Electronics auf IV kann man alles problemlos fitten, ohne spezielle Implantate


    Ziel ist ein Level 4 taugliches Fitting - Skills für T2 Launcher wollen noch gelernt werden ^^

  8. #48
    Regions-Kanzler Avatar von Sverre
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Überall
    Beiträge
    3.696

    Standard

    Ein Omni-Tank bis C3-WH.

    [Drake, omni]
    Shield Power Relay II
    Shield Power Relay II
    Caldari Navy Ballistic Control System
    Caldari Navy Ballistic Control System

    Large Shield Extender II
    Large Shield Extender II
    Large Shield Extender II
    Invulnerability Field II
    Invulnerability Field II
    Shield Recharger II

    Heavy Missile Launcher II, Scourge Fury Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Fury Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Fury Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Fury Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Fury Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Fury Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Fury Heavy Missile
    Small Tractor Beam I

    Medium Core Defence Field Purger II
    Medium Core Defence Field Purger II
    Medium Core Defence Field Purger II

    Ich nehme immer ECM-Drohnen mit, falls jemand auf die Idee kommt mich mit etwas kleinerem zu scrambeln. Das Fitting erfordert recht gute Skills, weil man sonst schnell mit PG und CPU am Ende ist. Es verträgt 681DPS und macht 438DPS mit 3% Implantaten (4 an der Zahl). Im C2 sollte man den Shield-Recharger gegen einen Target-Painter auswechseln.
    Sov can be lost or conquered. Friends are hard to come by.

  9. #49
    Konvoi-Admiral
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    316

    Standard

    Moin,

    Ich habe eine ganze Zeit lang nicht gespielt (1 Jahr?) und jetzt dank eines 5 Tages Kostenlos Mail noch mal angefangen.

    Mein Problem? Meine Drake zerfetzt es als wäre das Schild aus Pappe. Und so habe ich das nicht in Erinnerung. Ist die Drake (passiv getankt) irgendwie generft worden?

    Equip (so aus dem Kopf)

    7 x Arbalest HM

    3 x Regolith (oder so) Large Shield Extender
    3 x Resi. Ich hatte 2 x Invu II + einen je nach Mission, hab jetzt (da ich in einer Mission nach 60 Sek keinen Cap hatte dank Saug-Gegnern auf 3 x Hardener (je nach Mission) umgestellt

    Low war 3 x Shield Power Reley (Named) + 1 x Balistic Control II

    Rigs waren Medium Core Defence Field Purger (3x)

    In 4er Missionen geht mein Schild dermaßen schnell runter (60 Sek?), irgendwas passt da nicht mehr

    Ist was geändert worden?

    Sonst, wo soll ich hin skillen? Eher die Drake oder sowas wie ein Heavy Assault Ship (Level 4 Missionen sollen das Ziel sein)
    Geändert von Tigger (23.12.2009 um 14:29 Uhr)

  10. #50
    Konstellations-Kanzler
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    1.313

    Standard

    Also meines Wissens wurde da nichts generft. Ich finde persönlich 2 LSE + 4 Hardener besser als 3 LSE + 3 Hardener, aber mit 3 SPR bekommt man da wohl langsam Cap-Probleme ich nutze meine Drake nur noch selten, saß aber doch ab und an drin und tanken tut die immer noch sehr schön.

  11. #51
    Freelancer Avatar von 72thRCD
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    @ Tigger
    [Drake, omni]

    * 2x Shield Power Relay II
    * 1x Ballistic Control System T2
    * 1x Ballistic Control System T2/oder Damage Control t2 für den maximalen omnitank im Wurmloch

    + 3x Large Shield Extender II
    + 1x Invulnerability Field II
    + 1x Invulnerability Field II / oder ein missionspezifischer hardener (je nach dem wie dein Caphaushalt ist)
    + 1xmissionspezifischer hardener (meist wechsel ich nur em gegen therm)

    #7 Heavy Missile Launcher named/T2 (was sonst ) fliege sogar selber noch nur mit meta2/3 da arlabest mir zuteuer sind und ich lieber auf meine t2 noch nachskille dann kann ich auch mal t2 verballern
    #freier slot (Probelauncher/Drone augmentor/Traktorstrahl)

    Medium Core Defence Field Purger II
    Medium Core Defence Field Purger II
    Medium Core Defence Field Purger II

    Dein Problem ist das dritte Shield Power Relay II deswegen bricht Dir der Cap weg. Mit nur zweien hält der Cap über eine Stunde. Schätze Du hasttest bei deinen zerfallen Schilden keine passenden Hardener drinnen. oder bei einer wirklichen bösen Missi alles gezogen (vieleicht Assault in der ersten Stage?). Anders kanns eigentlich nicht sein. Fliege gerade wieder selbst etwas Drake in Lvl4 und war dagegen sogar mal wieder überascht wie schwer die Kiste zuknacken ist. Btw bedenke das der Tank erst wirklich bei 30-40% wirklich bricht . Dort ist die stärkste Laderate deines Schildes angesiedelt. Sieht manchmal etwas knapp aus aber taste Dich wieder rann ans tanken. Sorg dafür das die Scrambler zuerst weg sind danach Tank im Auge behalten was passiert. Halt das Standardprozedere wie mit allen neuen Schiffen oder Fittings. Fly save

    Zusatz: bei Cap-Nucklern Schildresistenz-Skill auf mindestens 4 haben (die zählen nur auf passive Hardener darum läßt die manchmal einer weg sobald er das liest. Sind aber wie man sieht durchaus nütztlich wenn man's kann.) Die passiven kommen auch mit den Skills auf 5 nicht ganz an die aktiven Tech2 heran aber das ist eben der Preis dafür das man gar keinen Cap mehr verbraucht. Weder für den Tank oder Waffen
    Geändert von 72thRCD (24.12.2009 um 02:12 Uhr)

  12. #52
    Konvoi-Admiral
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    316

    Standard

    Ganz komische Sache, hatte heute noch mal zwei Level 4 Missionen (mit Hilfe einer Raven) gespielt. Ich hatte beide Missionen jeweils Aggro von allem und jeden (warum? Ich weiß es nicht, aber war so *g*)

    Und meine Schilde gingen runter, aber wie früher vor einem Jahr. In aller Ruhe und schön langsam und haben sich dann bei etwa 25% stabilisiert und dann blieb es so.

    @72thRCD, ich glaube meine Drake ist so gut wie 1:1 die (gut, meine Low Slots sind 3 x Schild, 1 x Schaden). Und ja ich hab 3 x das Rig drin. Wobei ich jetzt echt Cap Probleme habe.

    Habe aktuell in den Med Slots:

    3x Large Shield Extender (die besten Named)
    2 x Invu Tech 2
    1 x Cap Recharger (damit hab ich dann 26 Min oder so bis Cap Leer ist)

    Und ja ich hatte bei den Missionen keine passenden Hardener drin (halt 2 x Invu) und bei der einen ist mir dermaßen Cap gezogen worden (Cap hielt nur 30 Sek oder 45 Sek)

    Wegen Passiven Hardenern, ich hab die Skills erst auf 2 oder 3 dafür. Also das dauert noch einige Woche bis ich da von 4 x 5er Skills träumen kann

  13. #53
    Raumstationsleiter
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    583

    Standard

    So flieg ich selbst lev4er Missis, solange man nicht full-Stage-Aggro zieht gehts super. Nur die DPS ist etwas mau.

    Code:
    [Drake, Passive Tank recht flott T2]
    Ballistic Control System II
    Ballistic Control System II
    Shield Power Relay II
    Shield Power Relay II
    
    Shield Recharger II
    Shield Recharger II
    Large Shield Extender II
    Large Shield Extender II
    Invulnerability Field II
    10MN Afterburner II
    
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile
    [empty high slot]
    
    Medium Core Defence Field Purger I
    Medium Core Defence Field Purger I
    Medium Core Defence Field Purger I
    
    Hobgoblin II x5
    Hat 368 omni-Tank, 300/380 dps ohne/mit Drohnen. Und ist flott.
    "Aber wenn es etwas gibt, was ich verachte, ist das ein fairer Kampf." - Lord Helmchen, Spaceballs

  14. #54
    Freelancer
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    Probier mal dies hier aus:

    AB II raus und Republic Fleet 10MN rein. Zudem nen Shield Recharger raus, Invu rein. Der Faction AB kost fast nix und das Invu bumpt den Tank ne ganze Ecke nach oben.

  15. #55
    Konstellations-Kanzler
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    1.313

    Standard

    Zitat Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
    Ganz komische Sache, hatte heute noch mal zwei Level 4 Missionen (mit Hilfe einer Raven) gespielt. Ich hatte beide Missionen jeweils Aggro von allem und jeden (warum? Ich weiß es nicht, aber war so *g*)

    Und meine Schilde gingen runter, aber wie früher vor einem Jahr. In aller Ruhe und schön langsam und haben sich dann bei etwa 25% stabilisiert und dann blieb es so.

    @72thRCD, ich glaube meine Drake ist so gut wie 1:1 die (gut, meine Low Slots sind 3 x Schild, 1 x Schaden). Und ja ich hab 3 x das Rig drin. Wobei ich jetzt echt Cap Probleme habe.

    Habe aktuell in den Med Slots:

    3x Large Shield Extender (die besten Named)
    2 x Invu Tech 2
    1 x Cap Recharger (damit hab ich dann 26 Min oder so bis Cap Leer ist)

    Und ja ich hatte bei den Missionen keine passenden Hardener drin (halt 2 x Invu) und bei der einen ist mir dermaßen Cap gezogen worden (Cap hielt nur 30 Sek oder 45 Sek)

    Wegen Passiven Hardenern, ich hab die Skills erst auf 2 oder 3 dafür. Also das dauert noch einige Woche bis ich da von 4 x 5er Skills träumen kann
    Wenn Du mit 3 LSE arbeitest und 2 Invul, dann mach doch mal spaßeshalber einen Shield Recharger in den letzten med (statt Cap Recharger) und verzichte dafür auf ein SPR zugunsten von einem Damage Control in den lows. Dürfte besser tanken und auch besser sein vom Cap her. Ich persönlich finde gegnerspezifischen Tank aber auf jeden Fall besser.

  16. #56
    Konvoi-Admiral
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    316

    Standard

    Wow.. das ist toll Das klappt noch besser und ich mache mehr Schaden.

    Hab gestern noch mal 2 Level 4 gespielt (keine schweren Damsel in Distress und Cargo Dings (wo man in das Warehouse muss). Aber die waren jetzt völlig kein Problem.

    Nicht das sie super schnell gewesen wären, aber so wie ich das Gewöhnt bin

    Danke!

  17. #57
    Konvoi-Admiral
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    316

    Standard

    Was wäre denn (wenn man bei Heavy Missiles) bleiben will der nächste Schritt nach der Drake? Wo kann man dann hin skillen? Tengu ist wohl von den Skills noch eher weit weg..

  18. #58
    Regions-Kanzler
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Karlsland
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Cerb oder NH

  19. #59
    Freelancer Avatar von Eheufaucan
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    184

    Standard

    Mit der Cerb hab ich auch schon Lvl4 gemacht. Einfach gleich zu Beginn auf Abstand gehen und dann aus der ferne snipern. Das Ding war voll auf Damage gefittet - Tank brauchte man bei 150-180km Abstand nicht. Heikel war eben nur die Anfangsphase bei der man schnell auf Abstand kommen musste. Bei Missionen in denen der MWD funktioniert einfach - in einigen Deadspace Missionen dagegen wo man sofort nach dem reinwarpen aggro hat und nur den AB nutzen kann muss man eben aufpassen. War ganz nett aber die Nighhawk ist eindeutig die bessere Wahl. Allerdings dauert die NH zum skillen fast doppelt so lange wie der Tengu und auch die Skills sind um einiges teurer. Brauchst eben für die NH auch eingie Leadership Skills, Weapon Upgrades, Battlecruiser 5, Sachen wie Heavy Assault Ship etc. Tengu Skillen (inklusiver Strategic Crusier 4 und die 5 Subsysteme auf 4) geht deutlich fixer. Und wenn ich mir die aktuellen Nighthawk Preise anschaue dann ist ein Tengu auch nicht viel teurer. Rechnet man noch die ganzen Skillkosten die man sich spart dagegen (Strategic Crusier + 5 Subsystem nur ca. 25Mio und Commandship Skill alleine dagegen schon ca. 60 Mio, dazu noch Heavy Assault Ship etc.) kommt man so ziemlich aufs gleiche raus.

  20. #60
    Konvoi-Admiral
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    316

    Standard

    Hmmm... Tengu wäre natürlich über Reizvoll )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •