Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fragen zum Gebrauch eines Orca

  1. #1
    Raumschiffausbeuler
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    14

    Standard Fragen zum Gebrauch eines Orca

    Hallo an alle,

    bin ein frischgebackener aber unerfahrener Orcapilot. Habe die folgenden Fragen leider weder durch Suchfunktion hier noch durch Pilotenhandbuch oder Haladas Bergbauanleitung klären können. Bin wirklich für jeden Tipp, Link oder Hinweis dankbar.

    Wie kann ich den Coorperationshangar für Flottenmitglieder einsehbar machen?
    Was genau muss ich tun um als Flottenbooster zu fungieren? Ich dachte, Flottenchef zu sein genügt. Habe die Mining Foreman Links im Schiff und im Einsatz aktiviert - bei den Flottenmitgliedern tut sich nix...
    (skille grade Mining Director auf 4) was also muss ich tun....?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von DaVi_AC
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Für den Zugriff auf den Corp-Hangar sind die entsprechenden Rechte für die Member notwendig. Gleiches gilt für die Ship Maintenance Bay. Im Corp Management läuft das glaube unter Zugriff (sonstige) oder so ähnlich. Im Zweifel einfach mal testen.

    Um die Boni an alle Member weiterzugeben, musst du Leadership geskillt haben bzw. Wing Command. Jeder Level Leadership boostet 2 Member bis zu einer Gesamtmenge von 10. 10 ist auch gleichzeitig die Höchstzahl an Mitgliedern einer Staffel, solltest du mehr als 10 Miner boosten wollen. Pro Staffel, die du boosten willst, brauchst du dann den jeweiligen Level Wing Command.
    Wenn du Squad Commander (Staffelführer) bist, boostest du alle Mitglieder deiner Staffel. Bist du Wing Commander (Geschwaderführer) benötigen die Squad Commander Leadership Level 5, um die Boni nach unten weiterzugeben. Fazit: Deine Leadership-Skills sollte die Gesamtzahl der Mitglieder deiner Flotte umfassen.

    Ganz wichtig: So richtig zur Geltung kommen die Orca-Boni erst, wenn es mehr als 3-4 Miner sind. Bis dahin bringt es teilweise mehr, wenn du dich selbst als Miner ins Belt stellst. Skille noch Warfare Link Specialist auf 5 und besorg dir den Mining Foreman Mindlink (Cybernetics 5), dann kannst du aus deiner Orca die maximalen Boni rausholen.

    In diesem Sinne
    Da
    Schwarz = private Meinung
    Rot = evil God- ... uhm, Mod-Mode

    ______________



  3. #3
    Konstellations-Kanzler Avatar von Flannd
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.019

    Standard

    Zitat Zitat von Vampyr30
    Wie kann ich den Coorperationshangar für Flottenmitglieder einsehbar machen?
    Ist schon ne Weile her bei mir. Aber meines Wissens muss das jemand aus der Corpführung machen. Die müssen einen Hangar für alle Member freigeben. Die Orca-Hangar benutzung ist AFAIK genauso wie in der Station. Nur du kannst als Pilot immer zugreifen egal welche Rechte dir fehlen.

    Zitat Zitat von Vampyr30
    Was genau muss ich tun um als Flottenbooster zu fungieren? Ich dachte, Flottenchef zu sein genügt. Habe die Mining Foreman Links im Schiff und im Einsatz aktiviert - bei den Flottenmitgliedern tut sich nix...
    Die Kommandokette der Flotte muss auf jeden Fall intakt sein. Also wenn du der WingCommander bist müssen deine Mitstreiter in Squads sein und deren Anführer müssen genug Leadership Levels für die Größe haben. Oder du bist Squadleader und brauchst entsprechend den Skill. Also für 2 Flottenmember ein Level. Der Flottenbooster kann auch seperat verstellt werden was praktisch ist wenn du kein Leadership kannst oder jemand anderes das Flottenkommando hat.

    Vielleicht hilft noch das: http://www.gamefaqs.com/computer/dos...e/430571/50762

  4. #4
    Raumschiffausbeuler
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Vielen Dank für Eure prompten Antworten.
    Allerdings klappt es immer noch nicht, wenn ich als Flottebooster fungieren möchte.
    Habe Leadership5, Mining Director3, Mininig Foreman5 und skille grade Warfare Link Sp. auf 3. die Linkmodule sind natürlich aktiviert.
    Da sollten sich doch Boni bei den Flottenmitglieder zeigen, oder?
    Am liebsten wäre mir ja ne Noobanleitung a la Computerbild. Ich glaube nämlich, das ich wahrscheinlich an irgend einer Stelle die falschen "knöpfe" drücke.
    Wenn jemand von Euch die Geduld aufbrächte, mir den genauen Vorgang zu erklären, wäre ich äußerst dankbar, weil ich mir echt keinen Rat mehr weiß.

  5. #5
    Freelancer Avatar von Chris Blackoak
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    am einfachsten wird es sein wenn du alle leute die von der orca profitieren sollen in squad 1 wirfst und deinen orcapilot als squadleader setzt.
    MfG

    Chris Blackoak

  6. #6
    Konstellations-Kanzler Avatar von Flannd
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.019

    Standard

    Bist du sicher das die Kommandohierarchie stimmt? Hast du meinen Link gelesen und verstanden?

    Wenn die Links laufen müsste es sonst gehen. Alle müssen im selben System und in All sein. Wenn du warpst deaktivieren sich die Links.

    Ob es geht sehen deine Flottenmitglieder an einem grünen Häkchen im links oben Flottenfenster und wenn sie sich die Info der Stripminer anschauen sehen sie den verbesserten Wert für Ausbeute/Zykluszeit, Reichweite usw..

    Wenn du das Problem nicht genauer beschreibst weiß ich sonst leider auch nicht mehr weiter. Viel Glück.

  7. #7
    Raumschiffausbeuler
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Blackoak,
    ist mir peinlich das zu fragen. Aber ich krieg auch das nicht hin. Wie, ganz genau, muss ich vorgehen. Wahrscheinlich total einfach. Aber ich hab grade nicht den Durchblick. Also wie genau mach ich mich selbst zum Squadleader und wie krieg ich die anderen in die Squat. Geht das nur am Anfang, wenn die Flotte gebildet wird?

  8. #8
    Raumschiffausbeuler
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Flannd,
    du hast recht. Genau das scheint mein Problem zu sein. Ich hab versucht mir das zu übersetzen. Aber ich steig leider nicht da durch. Ich hab keine Ahnung wie ich die Flottenstruktur aufbauen muss. Um genau zu sein: Ich weiß nicht, wann ich wen einsetzen kann und auch wie ich das machen muss.
    Geändert von Vampyr30 (13.01.2010 um 19:31 Uhr)

  9. #9
    Raumschiffausbeuler
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Na endlich.....

    Vielen Dank für euere Tipps. Jetzt hab ich den Dreh raus.
    Hat ja lange gedauert (rot werd...)

    vielen Dank nochmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •