Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Char Namen - bzw dessen Freigabe

Raumstationsleiter Avatar von Deep Skiller

Standard Char Namen - bzw dessen Freigabe

Hallo,

ich habe auf meinem main einen zweiten char erstellt. Dummerweise hätt´ich nicht gedacht, dass ich an eve hängen bleibe.

Ich würde gerne meinen namen ändern mit allen nachteilen - was wohl nicht möglich ist.

Was passiert wenn ich den zweiten lösche und den namen sozusagen wieder freigebe? Wann kann ich diesen namen nutzen? Bei power of 2 könnte ich in versuchung kommen

danke

Konstellations-Kanzler Avatar von AppleJack

Standard

Ja, der Name kann nach dem löschen wieder verwendet werden.
    explicit

XTODX - CO2

Regions-Kanzler

Standard

Sicher? Der gelöschte Char existiert noch ingame. IIRC gibt's nen Timer (6 Monate?), nach dem der Name erst freigeschaltet wird. Aber alternativ einfach mal ne Peti schreiben und fragen, die werden dir schon antworten.
    Matari Exodus' IG-Public: ​The Arrival | PvP-Hilfe-Channel: PvP-Hilfe

Regions-Kanzler

Standard

Den Namen kannste Insta wieder verwenden, habe ich erst heute morgen gemacht
    CCP Wrangler
    EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in,
    you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for.

Regions-Kanzler

Standard

Okay. Was passiert, wenn CCP nen Char wiederherstellt, dessen alter Name jetzt schon verwendet ist?

Standard

CCP stellt Chars wieder her?
    explicit

XTODX - CO2

Regions-Kanzler

Standard

Zitat Zitat von AppleJack Beitrag anzeigen
    Ja soll schon mal vorgekommen sein.
    CCP Wrangler
    EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in,
    you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for.

Rechte Hand des Imperators Avatar von lord-carlos

Standard

Zitat Zitat von ashnazg Beitrag anzeigen
    Sicher? Der gelöschte Char existiert noch ingame.
    Also als ashnazg sich geloscht hatte konnte man ihn ingame nicht mehr verlinken/finden.
    Habe mich schon gewundert das er ihn wiederherstellen konnte.

[ Mein YoutTube Kanal ] - [ Ingame channel rund um pvp: pvp-hilfe ] - [ Meine Videos ]

Regions-Kanzler

Standard

Korrekt. Man kanngelöschte Chars allerdings noch verlinken (bzw. deren Info aufrufen), wenn sie Founder von einer Corp sind und entsprechend in der Info selbiger auftauchen. Sie sind dann in der ominösen Corp Doomheim [666].

Edit: Was habt ihr alle versucht, mich ingame zu finden/linken, Stalker?! :<

Rechte Hand des Imperators Avatar von lord-carlos

Standard

Zitat Zitat von ashnazg Beitrag anzeigen
    Edit: Was habt ihr alle versucht, mich ingame zu finden/linken, Stalker?! :<
    Ich hing im pvp-hilfe chat und dann ist Tul aufgefallen das dein char nicht mehr exsistiert. Und dann habe ich aus interesse auch mal versucht dich zu verlinken was nicht mehr ging.
    Als du dich dann wieder hier im Forum angemeldit hast, hat das gleich einer im PST gepostet und ich habe ingame nach dir gesucht. Da standt dann das du von einer NPC corp in einer andere gewechselt bist.

[ Mein YoutTube Kanal ] - [ Ingame channel rund um pvp: pvp-hilfe ] - [ Meine Videos ]

Standard

Schwein gehabt:
    http://eve-search.com/thread/500852/page/1#14
    Our policy is not to restore deleted characters, maybe with the exception of hacked accounts.

Wrangler
    Assistant Community Manager
    EVE Online
    explicit

XTODX - CO2

Rechte Hand des Imperators Avatar von Razefummel

Standard

Zitat Zitat von Mictlantecuhtli Beitrag anzeigen
    Den Namen kannste Insta wieder verwenden, habe ich erst heute morgen gemacht
    Kann ich ebenfals bestätigen, hatte bereits 2x Angela Merkel und 1x Wolfgang Scheuble... die Merkel gibts scheinbar wieder, dafür hab ich noch ne Tormentor von der "ersten" im Hangar... die halte ich in ehren, die war schon im Outer Ring via Autopilot.

"Wer Bild liest um sich zu informieren, der trinkt auch Schnaps weil er Durst hat."
    -Claus von Wagner (Die Anstalt)

Regions-Kanzler

Standard

Richtig, das war auch meine Meinung, bevor ich die Peti geschrieben hab. Allerdings hat der GM absolut keine Umstände gemacht, nur paar Fragen zur Verifikation meiner Person gestellt und das wars.

Naja. Vielleicht kriegt der GM ja jetzt einen auf den Deckel und sie löschen meinen Char wieder.

Standard

Ich denke hier entscheiden Euro's, der hat gesehen wie lange du schon gespielt hast und *zack*
    explicit

XTODX - CO2

Konstellations-Kanzler Avatar von Gorosch

Standard

Wollte meinen Namen auch schon mal ändern lassen bzw. erweitern. Also noch nen Nachnamen dranhängen. Machen die GM´s aber leider nicht.

So wie ich seine Erklärung verstanden habe, ist der Name eine Chars fest mit dessen ID verbunden (jeder Char hat wohl eine ID, wie die Items). Wird jetzt ein Char gelöscht, ist der Name zwar sofort wieder verfügbar, die ID bleibt aber weiterhin gespeichert um den Char Notfalls wieder herstellen zu können.

Warum man deswegen jetzt genau seinen Namen nicht ändern kann, habe ich jedoch nicht wirklich verstanden. Bei unangebrachten Namen werden diese ja auch geändert, wenn sich genug Spieler drüber beschweren.
    KMW - Wir brauchen mehr Teller!

Mod//
    nicht Mod/Goon
    Bei Kritik (egal ob positiv oder negativ) bitte direkt an StephDog wenden.

In Foren getägtigte Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar. Ich vertrete offiziell weder meine Allianz, noch meine Corporation.

Aufgrund des vermehrten Gebrauch eines Smartphone ein großer Fanboy der Edit-Funktion

Standard

Zitat Zitat von Gorosch Beitrag anzeigen
    Warum man deswegen jetzt genau seinen Namen nicht ändern kann, habe ich jedoch nicht wirklich verstanden.
    Reputation ist alles in EvE
    explicit

XTODX - CO2

Konstellations-Kanzler Avatar von Gorosch

Standard

Ich bezweifle, dass ich einen großartigen Ruf in EVE habe. Sei es positiv oder negativ. Ist ja nicht so, dass mich alle huldigen und auf die Knie fallen vor lauter Ehrfurcht, sobald ich im Local auftauche.
    KMW - Wir brauchen mehr Teller!

Mod//
    nicht Mod/Goon
    Bei Kritik (egal ob positiv oder negativ) bitte direkt an StephDog wenden.

In Foren getägtigte Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar. Ich vertrete offiziell weder meine Allianz, noch meine Corporation.

Aufgrund des vermehrten Gebrauch eines Smartphone ein großer Fanboy der Edit-Funktion

Raumstationsleiter Avatar von Deep Skiller

Standard

Danke für die vielen antworten und beiträge.

Also ich würde echt nen 20ziger springen lassen, für namensänderung und neugestaltung des aussehens. Wobei ich jetzt gemerkt habe, das sich die charaktere in den vier rassen unterscheiden. Optisch würde ich jetzt einen amarr nehmen.

Rechte Hand des Imperators Avatar von Razefummel

Standard

Zitat Zitat von Gorosch Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass ich einen großartigen Ruf in EVE habe. Sei es positiv oder negativ. ...
    Nun, es geht da auch eher um Sachen wie Corpdiebe, Spy´s und sonstige charmante Mitspieler, die sich ja dann keine neuen Chars mehr machen müssten...

"Wer Bild liest um sich zu informieren, der trinkt auch Schnaps weil er Durst hat."
    -Claus von Wagner (Die Anstalt)

Konstellations-Kanzler Avatar von ChiefAlex

Standard

Nachdem hier zu lesen ist, dass Char und ihre Namen beliebig löschbar und neu erstellbar sind? Nachdem es den Char Bazaar gibt?
    Sorry, schlechte Reputation ist in EVE genauso leicht abzustreifen wie im echten Leben, mit genug (ingame)-Geld.