Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: die neuen Alpha: Char für PvE, welchen Schiff / Waffen / Tank nimmt man?

Angestellter Frachtpilot

Standard die neuen Alpha: Char für PvE, welchen Schiff / Waffen / Tank nimmt man?

Guten Abend.
    Mit den Änderungen an den Aphas ist es für mich eine spannende Frage, was man für ein PvE-Char nehmen / skillen kann. Früher war die Antwort einfach: die Gnossis. Waffen und Tank waren durch die Rasse vorgegeben. Jetzt hat man ganz viele Möglichkeiten.

Die oben gestellte Frage will ich für zwei Möglichkeiten betrachten:
    - ein 5 Mio SP Char. Sprich einer der tatsächlich F2P spielt.
    - ein 5 bis 20 Mio SP Char. Sprich jemand der auch 1-2 Mal das Geld investieren will, aber nicht jeden Monat zahlen wird.

Mit welchen möglickeiten bekommt man einen anständigen Char?

Danke.

Raumstationsleiter Avatar von thamare

Standard

Wie immer: Das hängt ganz entscheident davon ab. Welches PvE man wo betreiben will.

Aber wenn für Dich früher die Gnosis plus Waffensystem und Tank Deiner Rasse das Mittel der Wahl war, ist es jetzt halt zusätzlich der Battlecruiser Deiner Rasse (oder die Gnosis).

Mit 5 Mio Skillpunkten kann man, wenn man alles in Frigatten und Cruiser vernachlässig, schon was fitten. Aber irgendwo wird es knapp werden, Dronen, Fittingskills, Waffenskills oder Tankskills, irgendwas wird schwächer sein, als Du eigentlich als Alpha lernen könntest. Ich hab einfach mal die wichtigsten Kern-Zertifikate für Amarr-Battlecruiser zusammengeklickt und war etwas über 5 Mio. Punkte.

Mit bis zu 20Mio Punkten kannst du vielleicht auch mal Scannen oder Minern gehen, eine zweie Rasse mit reinnehmen oder auch die kleiner Schiffe lernen.