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Patch Notes for Vanguard
CCP Logibro - 27.10.2015 10:04:08

Patch Notes für Vanguard
Rionan Nafee - 24.09.2015 16:50:01  

Patch Notes für Vanguard 1.7

Aufgespielt am Dienstag, den 27. Oktober 2015

FEATURES & ÄNDERUNGEN


Verschiedenes





KORREKTUREN


Benutzeroberfläche


  • Beide Blood Raider Cerebral Accelerators haben nun eine Beschreibung. Entdeckt mehr Information über die Blood Raider Accelerators in dem DevBlog Die blutrote Ernte (englisches Original).





Patch Notes für Vanguard 1.6

Aufgespielt am Dienstag, den 20. Oktober 2015

FEATURES & ÄNDERUNGEN


Weltengestaltung





KORREKTUREN


Benutzeroberfläche


  • Multiein- & -verkauf: Ein Problem wurde behoben, bei dem das Klicken auf das Dreieck-Icon nicht richtig das Marktfenster anzeigte, falls dieses minimiert war.
  • Multiverkauf: Ein Problem wurde behoben, welche Doppeleinträge im Fenster verursachen konnte.
  • Multieinkauf: Ein Problem wurde behoben, bei dem das Fenster sich schloss, auch wenn nicht alle Gegenstände im Fenster gekauft werden konnten.


Gameplay


  • Korrektur am 21. Oktober: Ein Problem wurde behoben, bei dem die Blood Raider Gauntlet Cerebral Accelerators in Pure Improved Crash Boosters und Megacyte aufbereitet werden konntn.
  • Korrektur am 21. Oktober: Ein Problem wurde behoben, bei dem die Trainingswarteschlange nicht richtig aktualisiert wurde wenn einer der Blood Raider Gauntlet Cerebral Accelerators verwendet wurde.
    Wichtig: Damit die Booster wirken, müsst ihr eure Trainingswarteschlange pausieren und neu anwenden.





Patch Notes für Vanguard 1.5

Aufgespielt am Donnerstag, den 15. Oktober 2015

KORREKTUREN


Technik


  • Fälschlich erhaltene SKIN-Gegenstände können nicht länger aktiviert werden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem beim Aktivieren der folgenden SKIN-Gegenstände wenn dieselbe SKIN bereits aktiv war, die Restzeit nicht richtig verlängert wurde. Diese SKINs wurden richtig gestellt und die Spieler sollten nun die richtigen Restzeiten für diese SKINs haben:
    • Coercer Blood Raiders SKIN
    • Cormorant Guristas SKIN
    • Catalyst Serpentis SKIN
    • Thrasher Thukker SKIN
    • Prophecy Blood Raiders SKIN
    • Ferox Guristas SKIN
    • Cyclone Thukker SKIN
    • Brutix Serpentis SKIN





Patch Notes für Vanguard 1.4

Aufgespielt am Donnerstag, den 8. Oktober 2015

FEATURES & ÄNDERUNGEN


Markt


  • Multibuy - Man muss nun auf ein Feld klicken, um dessen Inhalt mit der Mausrad scrollen zu können. Bisher musst man dafür nur mit der Maus darüber fahren, was ungewollte Transaktionen verursachte.


Skills


  • (Ergänzt am 9. Oktober) 300.000 freie Skillpunkte wurden an die Charaktere vergeben, die zwischen 15. September 00:00 UTC und 27. September 11:00 UTC erstellt wurden, um die Änderungen bei den Anfängerskills abzuschwächen. Falls mehr als ein Charakter auf einem Konto erstellt wurde, gingen die Punkte an denjenigen Charakter mit den meisten Skillpunkten.


Benutzeroberfläche


  • Die Klammern für das eigene Schiff wurde verändert, um sie besser von anderen Klammen unterscheiden zu können.



KORREKTUREN


Gameplay


  • Multibuy: Ein Problem wurde behoben, welches bewirkte, dass beim Klick auf das Icon das Marktfenster nicht aufklappte, wenn es mit anderen Fenster gestapelt war.
  • Multibuy: Ein Problem wurde behoben, bei dem Gegenstände in Listen nicht richtig berechnet wurden falls die Gesamtanzahl der Aufträge verändert wurde während das Fenster geladen wurde.


SKINs


  • Ein Problem wurde behoben, bei dem 8 SKINs, die als Beute zurückgelassen werden (4 Zerstörer-SKINs und 4 Schlachtkreuzer-SKINs), auf die falsche SKIN verwiesen.


Ton


  • Der Wurmlochpolarisationsfilter klingt nicht länger als ob ein Mobiles Depot aufgestellt wird.


Benutzeroberfläche


  • Ein Problem wurde behoben, welches bewirkte, dass die Marktschnellsuche nicht mehr auf Rechtsklicke reagierte.
  • Die fehlende schwache Linie zwischen Modul zum Ziel wurde wiederhergestellt wenn ihr mit der Maus über aktive Module fahrt.
  • Ein Problem wurde behoben, welches bewirkte, dass Treuhandzahlungen, Abgaben oder Brokergebühren nicht sofort in der Kontoübersicht angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die grün/roten Dreiecke im erweiterten Kaufmenü manchmal die falsche Farbe anzeigten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Geschwindigkeitsanzeige feststeckte.





Patch Notes für Vanguard 1.3

Aufgespielt am Montag, den 5. Oktober 2015

FEATURES & ÄNDERUNGEN


SKINs


  • Die restlichen Blue Tiger-SKINs wurden in das Spiel eingebunden. Sie werden ab Dienstag, den 6. Oktober, erhältlich sein. Die SKINs sind:
    • Bantam Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Condor Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Griffin Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Heron Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Kestrel Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Merlin Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Harpy Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Hawk Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Buzzard Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Manticore Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Kitsune Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Crow Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Raptor Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Corax Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Cormorant Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Flycatcher Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Blackbird Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Caracal Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Moa Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Osprey Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Cerberus Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Eagle Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Onyx Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Basilisk Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Falcon Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Rook Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Drake Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Ferox Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Naga Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Nighthawk Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Vulture Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Raven Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Rokh Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Scorpion Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Widow Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Golem Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Phoenix Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Chimera Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Wyvern Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Leviathan Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Crane Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Bustard Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Rhea Blue Tiger SKIN (Permanent)





Patch Notes für Vanguard 1.2

Aufgespielt am Donnerstag, den 1. Oktober 2015

KORREKTUREN


PvE


  • Die Circadian Seekers können nun wieder in Systemen gefunden werden, in denen sich ein Jove-Observatorium befindet. Beachtet bitte, dass das ein Fehler war, nicht Teil der Hintergrundgeschichte.


Benutzeroberfläche


  • Ein Problem wurde behoben, bei dem eine Reihe von akustischen Benachrichtigungen nicht abgespielt wurden.





Patch Notes für Vanguard 1.1

Aufgespielt am Mittwoch, den 30. Sptember 2015

KORREKTUREN


Gameplay


  • Ein Fehler beim Multieinkauf wurde behoben und das Feature wieder aktiviert.


Benutzeroberfläche


  • Ein Fehler wurde behoben, wegen dem es nicht möglich war nach dem ersten Torsprung mithilfe der Schaltfläche im Schiffs-HUD den Autopiloten zu deaktivieren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Kreismenü aus dem Bildschirm blieb nachdem es in einer Station mithilfe der Lesezeichen geöffnet wurde.





Patch Notes für Vanguard 1.0

Aufgespielt am Dienstag, den 29. September 2015

FEATURES & ÄNDERUNGEN


Audio


  • Unterschiedliche Treffergeräusche basierend auf den Schaden auf Schild, Panzerung und Rumpf wurden eingeführt. Dies wird den Spielern eine bessere Information über den Zustand ihres Schiffes geben während sie sich in einem Kampf befinden.
  • Vanguard Titelmelodie


Grafik


  • Alle Stations- und Außenpostenmodelle verwenden nun die neuesten Shader.
  • Die Subsysteme der Strategischen Kreuzer von Amarr und Minmatar, Legion und Loki, zeigen nun erneuerte Materialien und Texturen.


Markt


  • Der Multieinkauf wurde eingebunden, der es ermöglicht, gleichzeitig mehrere Sofortkaufaufträge m Markt zu platzieren. Ein entsprechender DevBlog kommt in Kürze!


Module


  • Entosis Links können nicht länger eingeschaltet werden wenn sie auf Abfangjäger montiert sind.
  • Festival-Werfer benötigen nicht länger Werfer-Montageplätze.


Missionen & NPCs


  • Die Gurista-Version der Anomischen Basis wurde den Level 4 Agenten übergeben.


Skills


  • Alle neuen Charaktere werden nun mit ungefähr 400.000 Skillpunkten anstatt 50.000 beginnen.


SKINs


  • Es gibt neue SKINs für viele Minmatar-Schiffe. Die folgenden neuen SKINs und entsprechende Pakete sind nun in der Blue Tiger-Linie erhältlich:
    • Breacher Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Burst Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Probe Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Rifter Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Slasher Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Vigil Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Jaguar Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Wolf Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Cheetah Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Hound Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Hyena Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Claw Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Stiletto Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Talwar Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Thrasher Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Sabre Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Bellicose Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Rupture Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Scythe Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Stabber Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Muninn Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Vagabond Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Broadsword Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Scimitar Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Huginn Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Rapier Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Cyclone Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Hurricane Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Tornado Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Claymore Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Sleipnir Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Maelstrom Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Tempest Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Typhoon Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Panther Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Vargur Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Naglfar Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Nidhoggur Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Hel Blue Tiger SKIN (Permanent)
    • Ragnarok Blue Tiger SKIN (Permanent)


Benutzeroberfläche


  • Ein Timer wird nun an den Wurmlochklammern angezeigt, wenn der Wurmlochpolarisationstimer läuft.
  • Nach dem Springen durch ein Sprungtor oder Wurmloch wird links oben ein Timer angezeigt, der die Tarnung nach dem Sprung anzeigt.
  • Man kann nun im SKIN-Reiter der Charakterübersicht zusätzlich zu den Schiffsnamen nach SKIN-Materialnamen filtern.
  • Es ist nun möglich im "Inhalte anzeigen"-Fenster eines Schiffes oder Frachtcontainers Strg+A zu benutzen.
  • Ein Bestätigungsdialog wurde eingebunden wenn die "Schnellsuche zurücksetzen"-Option im Marktfenster verwendet wird.
  • Wurmlochsysteme können nun autoverknüpft werden.
  • Eine Weltraumklammer für das eigene Schiff wurde eingebunden. Diese wird nur angezeigt wenn herausgezoomt wurde.




KORREKTUREN


Gameplay


  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die händische Kontrolle nicht immer auf modifizierte Tasten reagierte.
  • Festival-Werfer benötigen nicht länger Werfer-Montageplätze.


Grafik


  • Scanneffekte der Planetaren Interaktion wurden modifiziert, um ungewollte Linien zu entfernen.
  • Fehlende optische Effekte von Kampfmodulen wurden richtig gestellt wenn auf mehrere Ziele geschossen wird.
  • Die Lackierarbeiten auf der Eagle wurden ausgebessert.


Lokalisierung


  • FR
    • Die Übersetzung von Abschussfreigabe (Kill right) wurde von "Permis de tuer" auf "Permis de détruire" geändert.
    • DIe Übersetzung des "Imp"-Schiffsnamen wurde richtig gestellt - er wird nun immer als als "Imp" angezeigt.
    • Die Übersetzung von "Karriereagenten" (career agents) wurde von "agents d'orientation" auf "agents de carrière" geändert.
    • "Neutralisation de capsule" wurde auf "Neutralisation d'énergie" geändert.


PvE


  • Die Verteilung von Vanguard- und Assault-Systemen bei Sansha-Übergriffen wurde richtig gestellt. Bei einem 6-Systeme-Übergriff sollte es 3 Vanguard-Systeme geben.
  • Verschiedene Gebiete werden nicht länger frühzeitig entfernt wenn man die Beschleunigungstore im Inneren des Gebietes benutzt nachdem es abgeschlossen wurde.


Benutzeroberfläche


  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Pfeile auf dem seitlichen Paneel im Voransichtsfenster in die falsche Richtung zeigten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Fraktionslogo im Werbebildschirm im Kapitänsquartier nicht richtig ausgerichtet war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Beitreten zu neuen Kanälen den Stapel an Chatkanälen entankerte.
  • Die Option, Planetare Startcontainer aufzugeben wurde entfernt, da sie keine Funktionalität hatte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Chatfenster sich auf die Standardgröße zurücksetzte wenn der Client in einem Übergriffs-System geladen wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Verknüpfen von Stationen aus dem Besitz-Fenster die Anzahl der Gegenstände und Sprünge enthielt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Schadenswert auf der Bomben-Tooltip so angezeigt wurde, als würde er durch die Ballistic Control System-Module beeinflusst. Ballistic Control Systems beeinflussen nicht den Schaden von Bomben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Kreismenü die Option "Springe zu (nichts)" angezeigt wurde, wenn es auf einen Titan aktiviert wurde.
  • Fehlende T2/T3/Fraktions-Icons bei den Gegenständen im Multi-Verkauf werden nun angezeigt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Marktschnellsuche beschädigt werden konnte wenn sie verwendet wurde, um Eisprodukte aufzuführen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Ausrüstungsfenster manchmal falsche Rig-Skills angezeigt hatte.
  • Ein Problem mit dem Textabbruch im Kalender wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Gegenstände im Multi-Sell nicht aus Inventaren in die Liste oder Detailfenster gezogen werden konnten.
  • Ein Tooltip bei den Indexstufen im Systeminformationsfenster wurde eingebunden.
  • Das Souveränitätsicon im Informationsfenster eines nicht beanspruchten Systems wird nun versteckt.
  • Das Souveränitätsbesitzicon im Informationsfenster eines Systems wurde anklickbar gemacht.
  • Grammatikalische Fehler in der Beschreibung der Strukturkommandoknoten wurden behoben.
  • Sovereignty Blockade Units wurden aus der Markierungssektion der neuen Karte entfernt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Weltraum-Steuerkonsole verschwinden konnte wenn ein Wegpunkt auf ein Wurmlochsystem gesetzt wurde.


Schiffe


  • Kampf- und Navy-Schlachtkreuzer wurden neu bewertet.
  • Jedes Schiff dieser Klasse erhält einen neuen Funktionsbonus, der dabei hilft, Schaden auf größere Reichweite zu verursachen.
  • Die Geschwindigkeit, Wendigkeit und der Energiespeicher dieser Schiffe wurden deutlich verbessert.
  • Die Details jedes Schiffs sind wie folgt:
    • Prophecy
      Amarr Battlecruiser
      4% Bonus auf alle Panzerung-Resistenzen je Skillstufe
      10% Bonus auf die Schadenswirkung und Trefferpunkte von Drohnen je Skillstufe
      Funktionsbonus:
      12,5% Bonus auf die Maximalgeschwindigkeit von Drohnen
      Kann Warfare Link-Module ausrüsten
      Slotlayout: 5H, 4M, 7L, 4 Geschütze, 4 Werfer
      Ausrüstung: 1100 PWG, 415 CPU
      Verteidigung (Schilde / Panzerung /Rumpf): 3000 / 5500 / 4000
      Energiespeicher (Wert / Laderate / durchschnittliche Energie je Sekunde): 3000 (+150) / 750s / 4 (+0,2)
      Bewegung (Maximalgeschwindigkeit / Trägheitsmodifikator / Masse / Ausrichtungszeit): 170 (+20) / 0,57 (-0,134) / 15.300.000 (+2.400.000) / 12,09s (-0,5s)
      Drohnen (Bandbreite / Hangar): 75 / 225
      Zielverfolgung (maximal Aufschaltreichweite / Scannauflösung / maximal aufgeschaltete Ziele): 50km / 210 / 7 (+1)
      Sensorstärke: 17 Radar
      Signaturradius: 270
      Frachtraum: 400
       
    • Harbinger
      Amarr Battlecruiser:
      10% Bonus auf die Schadenswirkung von Mittleren Energiegeschützen
      10% Bonus auf den Energiespeicherverbrauch von Mittleren Energiegeschützen
      Funktionsbonus:
      25% Bonus auf die Optimale Reichweite und Präzisionsreduktion von Mittleren Energiegeschützen
      Kann Warfare Link-Module ausrüsten
      Slotlayout: 7H, 4M, 6L, 6 Geschütze
      Ausrüstung: 1425 PWG, 375 CPU
      Verteidigung (Schilde / Panzerung /Rumpf): 3000 / 5250 (+250) / 4500
      Energiespeicher (Wert / Laderate / durchschnittliche Energie je Sekunde): 3500 (+375) / 875s (+53) / 4 (+0,2)
      Bewegung (Maximalgeschwindigkeit / Trägheitsmodifikator / Masse / Ausrichtungszeit): 175 (+25) / 0,57 (-0,12) / 15.500.000 (+1.700.000) / 12,25s (-0,95s)
      Drohnen (Bandbreite / Hangar): 50 / 75
      Zielverfolgung (maximal Aufschaltreichweite / Scannauflösung / maximal aufgeschaltete Ziele): 65km (+10) / 210 / 7 (+1)
      Sensorstärke: 17 Radar
      Signaturradius: 270
      Frachtraum: 375
       
    • Ferox:
      Caldari Battlecruiser:
      5% Bonus auf die Schadenswirkung von Mittleren Hybridgeschützen (war Schildresistenzen)
      10% Bonus auf die Optimale Reichweite von Hybridgeschützen
      Funktionsbonus:
      25% Bonus auf die Optimale Reichweite und Präzisionsreduktion von Mittleren Hybridgeschützen
      Kann Warfare Link-Module ausrüsten
      Slotlayout: 7H (-1), 6M (+1), 4L, 6 (-1) Geschütze
      Ausrüstung: 1250 PWG, 530 (+20) CPU
      Verteidigung (Schilde / Panzerung /Rumpf): 5250 (+250) / 3500 / 4000
      Energiespeicher (Wert / Laderate / durchschnittliche Energie je Sekunde): 2900 (+150) / 725s (+1,5) / 4 (+0,2)
      Bewegung (Maximalgeschwindigkeit / Trägheitsmodifikator / Masse / Ausrichtungszeit): 150 (+10) / 0,63 (-0,03) / 13.250.000 / 11,75s (-0,55s)
      Drohnen (Bandbreite / Hangar): 25 / 25
      Zielverfolgung (maximal Aufschaltreichweite / Scannauflösung / maximal aufgeschaltete Ziele): 75km (+10) / 195 / 8
      Sensorstärke: 19 Gravimetric
      Signaturradius: 295
      Frachtraum: 475
       
    • Drake
      Caldari Battlecruiser Skill:
      4% Bonus auf alle Schildresistenzen
      10% Bonus auf den Kinetikschaden von Schweren und Schweren Angriffslenkwaffen
      Funktionsbonus:
      25% Bonus auf die Geschwindigkeit von Lenkwaffen
      Kann Warfare Link-Module ausrüsten
      Slotlayout: 7H, 6M, 4L, 6 Werfer
      Ausrüstung: 830 (+30) PWG, 500 CPU
      Verteidigung (Schilde / Panzerung /Rumpf): 5500 (+250) / 3250 / 3750
      Energiespeicher (Wert / Laderate / durchschnittliche Energie je Sekunde): 2500 / 625s (-32,9) / 4 (+0,2)
      Bewegung (Maximalgeschwindigkeit / Trägheitsmodifikator / Masse / Ausrichtungszeit): 150 (+10) / 0,65 (+0,01) / 13.500.000 (-1.310.000) / 12,16s (-0,98s)
      Drohnen (Bandbreite / Hangar): 25 / 25
      Zielverfolgung (maximal Aufschaltreichweite / Scannauflösung / maximal aufgeschaltete Ziele): 65km (+5) / 195 / 8
      Sensorstärke: 19 Gravimetric
      Signaturradius: 295
      Frachtraum: 450
       
    • Brutix
      Gallente Battlecruiser Skill:
      10% Bonus auf die Schadenswirkung von Mittleren Hybridgeschützen
      7,5% Bonus auf die Effektivität von Panzerungsreparaturmodulen
      Funktionsbonus:
      25% Bonus auf die Optimale Reichweite und Präzisionsreduktion von Mittleren Hybridgeschützen
      Kann Warfare Link-Module ausrüsten
      Slotlayout: 7H, 4M, 6L, 6 Geschütze
      Ausrüstung: 1125 PWG, 435 CPU
      Verteidigung (Schilde / Panzerung /Rumpf): 3500 / 4500 / 5000 (+250)
      Energiespeicher (Wert / Laderate / durchschnittliche Energie je Sekunde): 3100 (+100) / 775s (-14) / 4 (+0,2)
      Bewegung (Maximalgeschwindigkeit / Trägheitsmodifikator / Masse / Ausrichtungszeit): 160 (+5) / 0,68 (-0,024) / 11.800.000 (-700.000) / 11,12s (-1,08s)
      Drohnen (Bandbreite / Hangar): 50 / 75 (+25)
      Zielverfolgung (maximal Aufschaltreichweite / Scannauflösung / maximal aufgeschaltete Ziele): 60km (+5) / 200 / 7
      Sensorstärke: 18 Magnetometric
      Signaturradius: 305
      Frachtraum: 475
       
    • Myrmidon
      Gallente Battlecruiser Skill:
      7,5% Bonus auf die Effektivität von Panzerungsreparaturmodulen
      10% Bonus auf die Schadenswirkung und Trefferpunkte von Drohnen
      Funktionsbonus:
      12,5% Bonus auf die Maximalgeschwindigkeit von Drohnen
      Kann Warfare Link-Module ausrüsten
      Slotlayout: 5H, 5M, 6L, 5 Geschütze
      Ausrüstung: 1050 PWG, 400 CPU
      Verteidigung (Schilde / Panzerung /Rumpf): 3500 / 4500 / 4750
      Energiespeicher (Wert / Laderate / durchschnittliche Energie je Sekunde): 2900 (+50) / 725s (-25) / 4 (+0,2)
      Bewegung (Maximalgeschwindigkeit / Trägheitsmodifikator / Masse / Ausrichtungszeit): 145 / 0,7 (-0,004) / 12.700.000 (-400.000) / 12,32s (-0,46s)
      Drohnen (Bandbreite / Hangar): 100 / 200
      Zielverfolgung (maximal Aufschaltreichweite / Scannauflösung / maximal aufgeschaltete Ziele): 55km / 200 / 7
      Sensorstärke: 18 Magnetometric
      Signaturradius: 305
      Frachtraum: 400
       
    • Cyclone
      Minmatar Battlecruiser Skill:
      5% Bonus auf die Feuerrate von Schweren und Schweren Angriffslenkwaffen
      7,5% Bonus auf den Schildboostwert
      Funktionsbonus:
      25% Bonus auf die Lenkwaffengeschwindigkeit
      Kann Warfare Link-Module ausrüsten
      Slotlayout: 7H, 5M, 5L, 2 Geschütze, 5 Werfer
      Ausrüstung: 1100 PWG, 525 CPU
      Verteidigung (Schilde / Panzerung /Rumpf): 5250 (+250) / 3750 / 3750
      Energiespeicher (Wert / Laderate / durchschnittliche Energie je Sekunde): 2900 (+50) / 725s (-25) / 4 (+0,2)
      Bewegung (Maximalgeschwindigkeit / Trägheitsmodifikator / Masse / Ausrichtungszeit): 180 (+15) / 0,68 (-0,024) / 12.400.000 (-100.000) / 11,69s (-0,51s)
      Drohnen (Bandbreite / Hangar): 50 / 50
      Zielverfolgung (maximal Aufschaltreichweite / Scannauflösung / maximal aufgeschaltete Ziele): 50km (+5) / 220 / 6
      Sensorstärke: 17 Ladar
      Signaturradius: 250
      Frachtraum: 450
       
    • Hurricane
      Minmatar Battlecruiser Skill:
      5% Bonus auf die Schadenswirkung von Mittleren Projektilgeschützen
      5% Bonus auf die Feuerrate von Mittleren Projektilgeschützen
      Funktionsbonus:
      25% Bonus auf die Optimale Reichweite und Präzisionsreduktion von Mittleren Projektilgeschützen
      Kann Warfare Link-Module ausrüsten
      Slotlayout: 7H, 4M, 6L, 6 Geschütze, 3 Werfer
      Ausrüstung: 1140 (+15) PWG, 400 CPU
      Verteidigung (Schilde / Panzerung /Rumpf): 4500 (+250) / 4500 / 3500
      Energiespeicher (Wert / Laderate / durchschnittliche Energie je Sekunde): 2300 (+50) / 575s (-17) / 4 (+0,2)
      Bewegung (Maximalgeschwindigkeit / Trägheitsmodifikator / Masse / Ausrichtungszeit): 180 (+15) / 0,67 (-0,034) / 12.800.000 / 11,89s (-0,6s)
      Drohnen (Bandbreite / Hangar): 40 (+10) / 40 (+10)
      Zielverfolgung (maximal Aufschaltreichweite / Scannauflösung / maximal aufgeschaltete Ziele): 60km (+10) / 220 / 6
      Sensorstärke: 16 Ladar
      Signaturradius: 250
      Frachtraum: 425

       
    • Harbinger Navy Issue
      Amarr Battlecruiser Skill:
      10% Bonus auf die Schadenswirkung von Mittlere Energiegeschütze
      7,5% Bonus auf die Nachführgeschwindigkeit von Mittlere Energiegeschütze
      Funktionsbonus:
      25% Bonus auf die Optimale Reichweite und Präzisionsreduktion von Mittlere Energiegeschütze
      Kann Warfare Link-Module ausrüsten
      Slotlayout: 7H, 5M, 6L, 6 Geschütze
      Ausrüstung: 1495 PWG, 410 CPU
      Verteidigung (Schilde / Panzerung /Rumpf): 4500 / 7875 (+375) / 6750
      Energiespeicher (Wert / Laderate / durchschnittliche Energie je Sekunde): 3500 (+375) / 875s (+53) / 4 (+0,2)
      Bewegung (Maximalgeschwindigkeit / Trägheitsmodifikator / Masse / Ausrichtungszeit): 175 (+25) / 0,52 (-0,17) / 15.500.000 (+1.700.000) / 11,17s (-2,03s)
      Drohnen (Bandbreite / Hangar): 50 / 75 (+25)
      Zielverfolgung (maximal Aufschaltreichweite / Scannauflösung / maximal aufgeschaltete Ziele): 70km (+15) / 210 / 7 (+1)
      Sensorstärke: 21 Radar
      Signaturradius: 270
      Frachtraum: 375
       
    • Drake Navy Issue
      Caldari Battlecruiser Skill:
      4% Bonus auf alle Schildresistenzen (war Geschwindigkeit von Lenkwaffen)
      5% Bonus auf den Explosionsradius von Schweren und Schweren Angriffslenkwaffen
      Funktionsbonus:
      25% Bonus auf die Geschwindigkeit von Lenkwaffen
      Kann Warfare Link-Module ausrüsten
      Slotlayout: 8H, 6M, 4L, 8 Werfer
      Ausrüstung: 950 (+50) PWG, 550 CPU
      Verteidigung (Schilde / Panzerung /Rumpf): 8250 (+375) / 4875 / 5625
      Energiespeicher (Wert / Laderate / durchschnittliche Energie je Sekunde): 2500 / 625s (-32.9) / 4 (+0,2)
      Bewegung (Maximalgeschwindigkeit / Trägheitsmodifikator / Masse / Ausrichtungszeit): 180 (+30) / 0,53 (-0,11) / 13.500.000 (+171.000) / 9,92s (-1,91s)
      Drohnen (Bandbreite / Hangar): 50 (+25) / 75 (+50)
      Zielverfolgung (maximal Aufschaltreichweite / Scannauflösung / maximal aufgeschaltete Ziele): 70km (+10) / 195 / 8
      Sensorstärke: 23 Gravimetric
      Signaturradius: 295
      Frachtraum: 450
       
    • Brutix Navy Issue
      Gallente Battlecruiser Skill:
      10% Bonus auf die Schadenswirkung von Mittleren Hybridgeschütze
      7,5% Bonus auf die Nachführgeschwindigkeit von Mittleren Hybridgeschütze
      Funktionsbonus:
      25% Bonus auf die Optimale Reichweite und Präzisionsreduktion von Mittleren Hybridgeschütze
      Kann Warfare Link-Module ausrüsten
      Slotlayout: 7H, 4M, 7L, 6 Geschütze
      Ausrüstung: 1235 PWG, 455 CPU
      Verteidigung (Schilde / Panzerung /Rumpf): 5250 / 6750 / 7500 (+375)
      Energiespeicher (Wert / Laderate / durchschnittliche Energie je Sekunde): 3100 (+100) / 775s (-14) / 4 (+0,2)
      Bewegung (Maximalgeschwindigkeit / Trägheitsmodifikator / Masse / Ausrichtungszeit): 165 (+10) / 0,63 (-0,074) / 11.800.000 (-75.000) / 10,31s (-1,28s)
      Drohnen (Bandbreite / Hangar): 50 / 75 (+25)
      Zielverfolgung (maximal Aufschaltreichweite / Scannauflösung / maximal aufgeschaltete Ziele): 65km (+10) / 200 / 7
      Sensorstärke: 22 Magnetometric
      Signaturradius: 305
      Frachtraum: 475
       
    • Hurricane Fleet Issue
      Minmatar Battlecruiser Skill:
      10% Bonus auf die Schadenswirkung von Mittleren Projektilgeschütze (war 5%)
      10% Bonus auf die Nachführgeschwindigkeit von Mittleren Projektilgeschütze (war Feuerrate von Projektilgeschütze)
      Funktionsbonus:
      25% Bonus auf die Optimale Reichweite und Präzisionsreduktion von Mittleren Projektilgeschützen
      Kann Warfare Link-Module ausrüsten
      Slotlayout: 8H, 4M, 6L, 6 Geschütze, 3 Werfer
      Ausrüstung: 1380 (+30) PWG, 420 CPU
      Verteidigung (Schilde / Panzerung /Rumpf): 6750 (+375) / 6750 / 5250
      Energiespeicher (Wert / Laderate / durchschnittliche Energie je Sekunde): 2300 (+50) / 575s (-17) / 4 (+0,2)
      Bewegung (Maximalgeschwindigkeit / Trägheitsmodifikator / Masse / Ausrichtungszeit): 185 (+20) / 0,61 (-0,094) / 12.800.000 (+300.000) / 10,82s (-1,38s)
      Drohnen (Bandbreite / Hangar): 50 (+20) / 50 (+20)
      Zielverfolgung (maximal Aufschaltreichweite / Scannauflösung / maximal aufgeschaltete Ziele): 65km (+15) / 220 / 6
      Sensorstärke: 20 Ladar
      Signaturradius: 250
      Frachtraum: 425
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